PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Frühmann gewinnt die Riders Tour 2006

03.12.2006 - Thomas Frühmann konnte mit nur einem Punkt Vorsprung die mit 510.000 Euro dotierte Riders Tour 2006 für sich entscheiden. Der Salzburger Stefan Eder konnte mit nur einem Start den hervorragenden 14. Gesamtrang.


Der nächste Streich von Thomas Frühmann mit seinem Ausnahmepferd „The sixth Sense“ oder kurz „ die Sense“, wie Thomas ihn ironisch nennt, ist gelungen. Mit dem heutigen Großen Preis von München – als letzter von fünf Teilbewerben – ging die Riders Tour 2006 zu Ende.

 

Thomas wusste, dass er heute die Chance hatte die höchstdotierteste Turnierserie für Springreiter zu gewinnen und damit auch das beachtliche Preisgeld von 250.000 Euro mit nach Hause nehmen könnte.

 

Im ersten Umlauf zeigte er einen souveränen Nullfehlerritt und lag damit ex aequo mit vier Konkurrenten in Führung. Im zweiten Umlauf musste er einen Abwurf hinnehmen womit er 4 Strafpunkte auf seinem Konto hatte. Der achte Rang in diesem Springen reichte aber aus um die Gesamtwertung mit einem Punkt Vorsprung zu gewinnen.
Thomas nach seinem fulminanten Sieg: „Ein Wahnsinn - ich kann es noch gar nicht glauben. Sense war heute wieder unglaublich!“

 

Eine sensationelle Leistung bot auch der regierende Staatsmeister Stefan Eder. Mit seinem Cartier PSG konnte der Salzburger den 3. Rang im heutigen Großen Preis erringen. Ein Abwurf im ersten Umlauf ergab den 5 Zwischenrang. In der Winning Round der Top 10 blieb er mit lediglich 47 Hundertstel Rückstand auf die Siegerin Meredith Michaels-Beerbaum aber fehlerfrei.


Ergebnis Munich Indoors – Großer Preis von München:
Rang/Pferd/Reiter/Nation/Punkte/Zeit
1. – Shutterfly – Meredith Michaels-Beerbaum – GER – 0 Strafpunkte 33.26 sec
2. – Ninja la Silla – Rolf Göran Bengetsson – SWE – 0 Strafpunkte 34.67 sec
3. – Cartier PSG – Stefan Eder – AUT – 0 Strafpunkte 34.73 sec
4. – Unique X CH – Pius Schwizer – SUI – 0 Strafpunkte 35.81 sec
5. – Sandro Boy – Marcus Ehning – GER – 0 Strafpunkte 36.00 sec
6. – Leena – Markus Beerbaum – GER – 4 Strafpunkte 32.89 sec
7. – Aboyeur W – Heinrich Hermann Engemann – GER – 4 Strafpunkte 34.25 sec
8. – The Sixth Sense – Thomas Frühmann – AUT – 4 Strafpunkte 34.50 sec
9. – Controe – Marco Kutscher – GER – 4 Strafpunkte 35.42 sec
10. – SIEC Hippica Kerman – Cameron Hanley – IRL – 4 Strafpunkte 37.81 sec

 

Ergebnis Riders Tour 2006
Rang/Reiter/Nation/Gesamtpunkte/Punkte/Preisgeld
1. Frühmann, Thomas AUT 43 Punkte (- 15 - 20 8) 250.000 Euro
2. Michaels-Beerbaum, Meredith GER 42 (- - 5 17 20) 125.000 Euro
3. Engemann, Heinrich Hermann GER 41 Punkte (- 20 2 10 9) 75.000 Euro
4. Ehning, Marcus GER 41 Punkte (0 - 17 13 11) 75.000 Euro
5. Fuchs, Markus SUI 35 Punkte (- - 20 15 0) 40.000 Euro
6. Bengtsson, Rolf-Göran SWE 30 Punkte (- 13 0 – 17) 20.000 Euro
7. Wulschner, Holger GER 25 Punkte (0 17 8 – 0)
8. Beerbaum, Ludger GER 25 Punkte (8 3 10 4 1)
9. Voss, Thomas GER 21 Punkte (- 10 11 0 0)
10. Haßmann, Toni GER 20 Punkte (20 0 - - -)

 

14. Eder, Stefan GER 15 Punkte (- - - - 15)


Weitere Informationen zur Riders Tour finden Sie unter: http://www.riderstour.de/

 

Weitere Informationen zum Munich Indoors finden Sie hier: http://www.engarde.de/events/index.php?eventID=41&/