PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Frühmann Dritter beim CSI**** in Georgenburg

11.09.2005 - Rang drei für Thomas Frühmann beim CSI**** in Georgenburg/GUS


Wenn es derzeit einen gibt, der Österreich erfolgreich auf internationalen Springturnieren vertritt, dann ist das ganz sicher Thomas Frühmann. Nach den Erfolgen beim CHIO in Aachen konnte Frühmann beim CSI**** in Georgenburg (RUS) vom 9.-11.9. sein derzeitiges Formhoch mit The Sixth Sense weiter bestätigen.

 

Weltklasse in Russland

Schon wenige Wochen nach Aachen konnte das Who-is-Who der internationalen Springreitszene in Georgenburg ein Wiedersehen feiern. Das hoch dotierte CSI**** ($ 305.000,-- Gesamtgewinngeld) lockte die Topreiter nach Russland. Doch das Geld sollten sich die Reiter und Pferde schwer verdienen – dafür sorgte Parcourschef Frank Rothenberger, der für seine anspruchsvollen Parcours bekannt ist.

 

Im Großen Preis spielte der Deutsche Rothenberger sein ganzes Können aus und baute einen äußerst selektiven Parcours. Von den 33 Startern schafften es neun ins Stechen und Thomas Frühmann war einer davon. Auch den Stechparcours überflog The Sixth Sense ohne auch nur eine Stange zu berühren und im Endklassement musste sich Frühmann nur den zwei Weltstars aus Deutschland Rene Tebbel und Franke Sloothaak geschlagen geben.

 

Ergebnis CSI*** Gorgenburg (RUS):

 

1. Rene Tebbel (GER)/Farina

2. Franke Sloothaak (GER)/Aquino

3. Thomas Frühmann (AUT)/The Sixth Sense