PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Frankfurter Festhallen Reitturnier – Tag 2

15.12.2007 - CSI4*/ CDI-W YR/ CDI-W Frankfurt. Platz 2 für Vici Max-Theurer im Prix St. Georges und Rang 2 für Hugo Simon im Championat von Frankfurt…


CSI4*/ CDI-W YR/ CDI-W Frankfurt. Platz 2 für Vici Max-Theurer im Prix St. Georges und Rang 2 für Hugo Simon im Championat von Frankfurt…


 

Eine tolle Vorstellung zeigten Vici Max-Theurer und ihr erst 7jähriger Augustin im Prix St. Georges. Das oberösterreichische Duo präsentierte sich den Juroren und Zusehern von seiner besten Seite und eine Bewertung von 73,850% wurde mit dem  2. Platz hinter dem Deutschen Matthias Alexander Rath (74,55%) auf Weltmeyer Junior belohnt. Auf Rang 3 und 4 platzierten sich die deutschen Dressur Aushängeschilder  Anja Plönzke auf Le Mont d´Or (72,35%) und Isabell Werth auf Fuchsberger (71,60%).


Im Prix St. Georges der Jungen Reiter erreichten Markus Jungwirth und seine 14jährige Stute Smart Cookie Platz 8 (63,50%). Gewonnen wurde die Prüfung von Lotje Schoots (NED) auf Reine B (69,70%) vor Valentina Truppa (ITA) auf Chablis (69,05%) und Boaventura Francisco (POR) auf Peralta Pinha (67,65%).


Im Championat von Frankfurt – eine internationale Springprüfung mit Stechen über 1,50m- überzeugten die österreichischen "Springlegenden" Hugo Simon und Thomas Frühmann mit starken Auftritten. Beide blieben im Grundparcours fehlerfrei und qualifizierten sich für die anschließende Siegerrunde. Hugo Simon, im Sattel von Ukinda unterwegs, blieb ein weiteres Mal fehlerfrei und eine Rundenzeit von 30,09 Sekunden bedeutete am Ende Rang 2 hinter dem Deutschen Rene Tebbel auf Farina (0/28,81s i.St.). Auf den 3.Platz sprang Alois Pollmann-Scheckhorst auf Linos (0/30,32s i.St.).
Thomas Frühmann und seine „Sense“ waren im Stechparcours ebenfalls rasant unterwegs, mussten aber einen  Abwurf hinnehmen und am Ende reichte es für Rang 7 (4/29,89s i.St.). Insgesamt waren 56 Teilnehmer in dieser Prüfung am Start und 15 von ihnen absolvierten den Grundparcours fehlerfrei.

 

Weitere Infos unter http://www.escon-marketing.de/

 

Foto: Hugo Simon

Fotograf: Michael Rzepa