PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Fischer Zweiter im U25-Finale von Linz

07.05.2018 - Willi Fischer (24) holte am Schlusstag des CSIO in Linz Rang 2 im U25-Finale, Fixkraft-Nationenpreis-Tamkollege Max Kühner (44) wurde als Zwölfter bester Österreicher im Großen Preis, den der Deutsche Sven Fehnl gewann.


Willi Fischer (24) holte am Sonntag, dem Schlusstag des CSIO in Linz, Rang 2 im U25-Finale, Fixkraft-Nationenpreis-Tamkollege Max Kühner (44) wurde als Zwölfter bester Österreicher im Großen Preis, den der Deutsche Sven Fehnl gewann.

Spannung pur erlebten die Besucher des Großen Preises der Stadt Linz im Rahmen des mit 129.000 Euro dotierten Sprehe-CSIO in Ebelsberg. Im Stechen der fünf Fehlerfreien legte die letztendlich Vierte Holly Smith (GBR) mit einer Nullrunde vor, Sven Fehnl (GER) toppte ihre Zeit um 1,54 Sekunden, dann verpasste Sabolcs Kruszó (HUN) als Schlussreiter dessen Traumrunde um nur 28 Hundertstel Sekunden, wurde hinter dem Deutschen Zweiter vor Yves Vanderhasselt (BEL).

Als bester Österreicher kam Max Kühner (Tirol) mit vier Fehlerpunkten auf Rang zwölf, der Ennser Matthias Raisch belegte mit acht Punkten Rang 22.
 

Österreichs Mann des Tages war aber wie am Eröffnungstag Willi Fischer: Der 24-jährige Linzer, der den U25-Auftakt gewinnen konnte wurde im U25-Finale mit Dollargirl starker Zweiter.
 

Helmut Morbitzer zog als Organisationschef des Linzer Pferdefestivals zufrieden Bilanz: „Wir hatten Traumwetter, eine gute Kulisse mit 3.000 Fans und ein tolles Streetfood-Festival, das im nächsten Jahr noch besser eingebunden wird. Die Umbauten bezüglich der VIP-Tribüne und die Fohlenschau des AWÖ kamen ebenso hervorraggend an.“
 

Auf der randvollen VIP-Tribüne zeigte sich auch Vizebürgermeisterin Karin Hörzing begeistert: „Das CSIO war ein voller Erfolg. Gratulation an die Crew rund um Organisator Helmut Morbitzer, der speziell beim großen Preis der Stadt Linz die Latte für Zuschauer, Pferd und Reiter noch höher gelegt hat. Die Einbindung des Streetfood-Festivals und die Übersiedelung der VIP-Tribüne haben eine weitere Qualitätssteigerung gebracht. Gratulation auch an das junge österreichische Team zum Gruppensieg beim Nationenpreis. Besonders erfreulich für uns ist natürlich auch, dass mit Willi Fischer ein Linzer Toptalent heranwächst.“

Weitere Informationen auf pferderevue.at

CSIO*** Sprehe Grand Prix der Stadt Linz (1,60m):
Platz    Pferd    Reiter    Nation    Fehler/Punkte    Zeit              
1.    DEEP BLUE BRIDGE S    FEHNL Sven     GER 0,00    44.37    1
2.    CHACCO BLUE II    KRUCSÓ Szabolcs     HUN 0,00    44.65    1
3.    JEUNESSE    VANDERHASSELT Yves     BEL 0,00    45.89    1
12.    ALFA JORDAN    KÜHNER Max     AUT 4,00    73.46    
22.    MAGIC 14    RAISCH Matthias     AUT 8,00    74.04    

Silver Tour-Finale by Lexa (1,45 m): 1. Matos Almeida (POR)
U25-Finale by Pappas Group: 1. Spencer Roe (GBR), 2. Willi Fischer (Linz/Dollargirl)
Sprehe Youngster Tour: 1. Dominik Juffinger (Kammer OÖ/Chin Fly)
VIP Tour Big: 1. Jennifer Brennand (W/Karisma)
VIP Tour Small: 1. Susanne Jurkovic (St. Georg Linz/Quinaro)

Alle Ergebnisse unter reitergebnisse.at

Alle Ritte zum Nachsehen unter: clipmyhorse.tv