PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

FEST DER PFERDE 2008 – Simply the BEST

29.10.2008 - Vom 6. bis 10.November 2008 öffnen sich zum 23. Mal die Pforten der Wiener Stadthalle für das Fest der Pferde. Reiter und Pferde aus über 25 Nationen werden bei diesem Reitsportevent der Superlative erwartet.


Vom 6. bis 10.November 2008 öffnen sich zum 23. Mal die Pforten der Wiener Stadthalle für das Fest der Pferde. Reiter und Pferde aus über 25 Nationen werden bei diesem Reitsportevent der Superlative erwartet.

 

Mit John und Robert Whitaker, sowie Robert Smith wird ein sprunggewaltiges Team aus England erwartet. Der Deutsche Franke Sloothaak verbucht bereits zwei Wiener GP-Siege auf seinem Konto. Er zählt neben Beat Mändli (SUI), Niklas Schurtenberger (SUI), Jean Marc Nicolas (FRA), Bruce Goodin (NZL), Jacek Zagor (POL), Linda Heed (SWE), Maikhail Safronov (RUS) uvm. zu den großen Favoriten.
Österreich wird u.a. mit den Youngstern Stefan Eder und Barbara Belousek, dem Vorarlberger Rob Raskin, „Glatzkopf“ Jürgen Krackow, Casino Grand Prix Gesamtsieger 08 Wolfgang Ötschmaier und den beiden Ausnahmespringreitern Hugo Simon und Thomas Frühmann top vertreten sein. Die beiden „Oldies“ überzeugten erst vergangenes Wochenende beim CSI4* in Hannover mit hervorragenden Platzierungen. Julia Kayser, die Grand Dame im rot-weiß-roten Springparcours, ist dieses Jahr im Zuschauersektor anzutreffen. Die sympathische Tirolerin, die mit dem niederländischen Reiter Marc Houtzager liiert ist, erwartet ihr erstes Kind.

 

Aber nicht nur Springsportfans kommen beim Fest der Pferde auf ihre Kosten. Bereits am ersten Turniertag zeigen nationale und internationale Dressurreiter edlen Sport zu klassischen oder modernen Klängen bei der Grand Prix Musikkür.

Für Dänemark startet Prinzessin Nathalie zu Sayn Wittgenstein im Dressurviereck. Sehenswert ist auch der Auftritt des berühmten Dressurpferdes Lord Sinclair mit seiner Reiterin Miriam Heschke, der dreifachen deutschen Bundes-Championats-Siegerin. Für Österreich startet Vorjahressieger Hannes Mayr auf Ellis, Olympiateilnehmerin Victoria Max-Theurer auf Salieri OLD, Peter Gmoser auf Cointreau, Isabella Willibald auf Willibald´s Don Giovanni und Eva Maria Bachinger auf Palazzo.

 

Zwischen Top-Sport wird den Zusehern ein abwechslungsreiches Showprogramm der Extraklasse geboten. Mehr Infos dazu unter http://www.festderpferde-wien.at/