PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Felix Koller siegt im Championat

26.05.2019 - Felix Koller (22) ist vor dem Nations Cup-Auftakt in der kommenden Woche in Top-Form: er holte beim Reitsportfestival in Redefin (CSI3*) zwei große Siege.


Felix Koller (22) ist vor dem Nations Cup-Auftakt in der kommenden Woche in Top-Form: der Oberösterreicher holte beim Reitsportfestival in Redefin (CSI3*) zwei große Siege.

Am Freitag siegte Koller mit Clayton in der Großen Tour im Springen über 1,45 Meter, am Samstag gewann er mit Chaccbay das Championat das Championat von Mecklenburg-Vorpommern über die Höhe von 1,50 in einem spannenden Finale.  Der Bereiter in Diensten von Paul Schockemöhle blieb im Stechen mit Chaccbay als einziger Springreiter ohne Fehler. Das Stechen gibt es zum Nachsehen auf NDR.de

Auf Rang zwei kam Holger Hetzel (GER) mit Legioner (4 Fehlerpunkte/39,16 Sekunden). Dritter wurde Patrick Stühlmeyer (GER) mit Chacgrano (4/40,55).

Übrigens: im parallel veranstalteten Dressurturnier holte Österreichs Sandra Nuxol am Samstag im St. Georg Special für 7 bis 9-jährige Pferde mit ihrem 7-jährigen Bonheur de La Vie Platz 3.

 

Am Sonntag beim zur Riders Tour zählenden Großen Preis über die Höhe von 1,60 Meter belegte Felix Koller mit Clayton nach 4 Fehlerpunkten im Grundparcours Platz 15. Der Sieg ging an David Will (GER) und Spring Dark.

Alle Start- und Ergebnislisten des CSI3* finden Sie hier