PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Feiertage für Pferdesport-Fans

30.05.2019 - Im steirischen Kornberg beginnt am Freitag das internationale Vielseitigkeitsturnier CCI3*, bei dem es für Österreichs Equipe auch um Staatsmeisterschafts-Medaillen geht.


Daniel Dunst ist einer der Favoriten auf eine Staatsmeisterschaftsmedaille. Foto (c) facebook.com/HSVFeldbachRCSchlosskornberg

Im steirischen Kornberg beginnt am Freitag das internationale Vielseitigkeitsturnier, bei dem es für Österreichs Equipe auch um Staatsmeisterschafts-Medaillen geht.

Das wird ein Leckerbissen für Pferdesport-Fans. Topreiter aus sechs Nationen gehen beim Vielseitigkeitsturnier des HSV Feldbach RC Schloss Kornberg auf dem Gelände des Garnisonsübu gsplatzes an den Sgtart. Von Freitag bis Sonntag kämpft Österreichs Vielseitigkeits-Elite in der Südoststeiermark um Gold, Silber und Bronze.
 

197 Pferde - für die Veranstalter ein "sensationelles Nennergebnis" - garantiert spannenden Reitsport.

Trotz des schlechten Wetters in den vergangenen Wochen, ist Kornberg bereit: "Wir haben insgesamt 150 Hindernisse aufgebaut", verrät Gerhard Dunst, der Verantwortliche für den Aufbau.

Am Donnerstag musste man zwar die Geländeprüfung der Klasse CCN-C Neu absagen, aber ab Freitag sollte das Wetter kein Thema mehr sein.
 

Der Zeitplan: Freitag Dressur (ab 14 Uhr), Samstag Dressur (ab 7.30 Uhr) und Gelände (ab 12 Uhr), Sonntag folgt das abschließende Springen (ab 9 Uhr).


Einer der Topfavoriten für eine Staatsmeisterschafts-Medaille ist Hausherr Daniel Dunst. Aber mit Vorjahresmeisterin Katharina Wagner - sie ist wie Dunst Miglied des HSV - hat er große Konkurrenz aus dem eigenen Lager.

Der HSV Kornberg nimmt übrigens mit 20 ReiterInnen teil und alle werden von Daniel Dunst trainiert. Neid gibt es da keinen: "Ich freue mich über die einzelnen Erfolge meiner Schützlinge genauso wie über meine eigenen", sagt Dunst.
 

Link zu den Start- und Ergebnislisten
Link zur Ausschreibung