PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

FEI European Championship Children, Junior, Young Driver & ICKD Junior World Trophy

11.07.2012 - Vetcheck: Grünes Licht für alle österreichischen Pferde


Die Pferdeinspektion durch die Veterinäre, unter der Aufsicht der Richtergruppe, ist der erste offizielle Auftritt der Fahrsportler und Startschuss für das Championat – Los geht´s!

Herausgeputzt  und in Topzustand waren die 80 Ponys, bei deren erster Präsentation zum Fahrsportfestival der Jugend in Wr. Neustadt 2012. Die First Horseinspection, vor den ersten Bewerb der Dressur, gilt allgemein als Visitenkarte und ersten Eindruck, den das gesamte Fahrteam bei einem Turnier setzt.

 

Für das Fahrsportfestival der Jugend in Wr. Neustadt wurden 80 Ponys präsentiert, für keines war bereits vor dem Bewerb das Turnier zu Ende, da sie als nicht ausreichend fit für die schweren Bewerbe von den Fachleuten gesehen wurden – alle waren OK und werden in den nächsten vier Tagen in Österreich internationalen Spitzenfahrsport der Jugend zeigen.

Morgen um 8.30 gehts Los!  Donnerstag und Freitag werden die Dressuren entschieden. Samstag ist die Marathon- und Derby Action und Sonntag werden die Europameisterschaften entschieden.

 

Quelle: ww.hippoevent.at