PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Favoritensiege in Salzburg

06.12.2015 - Die Italienerin Anna Cavallaro schnappte Madrid-Siegerin Simone Jäiser den Triumph beim FEI Voltigier-Weltcup in Salzburg am Samstag vor der Nase weg, bei den Herren gewann der Deutsche Jannis Drewell. Beste Österreicher: Isabel Fiala (im Bild) mit Platz 4 bei den Damen und Ramin Rahimi mit Rang 5 bei den Herren.


Die Italienerin Anna Cavallaro schnappte Madrid-Siegerin Simone Jäiser den Triumph beim FEI Voltigier-Weltcup im Rahmen des Mevisto Amadeus Horseindoors in Salzburg am Samstag noch vor der Nase weg, bei den Herren gewann der Deutsche Jannis Drewell. Im Pas de Deux setzten sich die Italiener Erika di Lupacchini und Lorenzo Forti durch. Beste Österreicher im Einzel: Isabel Fiala (im Bild) mit Platz 4 bei den Damen und Ramin Rahimi mit Rang 5 bei den Herren.

Das Publikum war von Weltklassedarbietungen der Voltigierer in der Salzburger Arena begeistert und bekam in der dritten Runde des FEI Voltigier-Weltcups Favoritensiege zu sehen. Anna Cavallaro gelang am Samstag eine beeindruckende Aufholjagd gegen die amtierende Europameisterin Simone Jäiser, die sich am Ende mit hauchdünnen 0,034 Punkten Rückstand der Italienerin geschlagen geben musste. Beste Österreicherin war die Niederösterreicherin Isabel Fiala, die Platz vier belegte.

//slide-650//

Bei den Herren siegte ebenfalls der Favorit, denn der amtierende Europameister Jannis Drewell (GER) dominierte beide Kürbewerbe und gewann mit 8,509 Punkten vor den beiden Franzosen Clément Taillez und Vincent Haennel. Der amtierende österreichische Staatsmeister und niederösterreichische Landesmeister Ramin Simon Rahimi absolviert seine erste Saison in der allgemeinen Klasse und konnte sich gleich auf Rang fünf einreihen.

Das italienische Pas de Deux Duo Erika di Forti und Lorenzo Lupacchini konnte auch im zweiten Teilbewerb überzeugen und siegte vor Jolina Ossenberg-Engles und Timo Gerdes  (GER). Auf Platz drei hatten sich die Schweizer Zoe Maruccio und Syra Schmid vorgekämpft.


Fotos © OEPS | Tomas Holcbecher
 
Quelle: amadeushorseindoors.at

Mevisto Amadeus Horse Indoors (3. bis 6.12.)
CVI-W Salzburg Messezentrum

FEI World Cup™ Vaulting 2015/2016 – Runde 3, Salzburg (AUT):

Damen:
1. Anna Cavallaro (ITA) 8,373
2. Simone Jäiser (SUI) 8,339
3. Nadja Buttiker (SUI) 8,217
4. Isabel Fiala (AUT) 8,091
7. Sabine Kuntner (AUT) 7,631
8. Yvonne Oetti (AUT) 6,755
9. Daniela Fritz (AUT) 5,88
Ergebnis im Detail hier


Herren:
1. Jannis Drewelll (GER) 8.509
2. Clement Taillez (FRA) 8.131
3. Vincent Haennel (FRA) 8.114
4. Daniel Kaiser (GER) 7.915
5. Ramin Simon Rahimi (AUT) 7.900
Ergebnis im Detail hier


Pas-de-Deux:
1. Erika di Lupacchini/Lorenzo Forti (ITA) 7.930
5. Lucia Bernhard/Sarah Weiss (AUT) 6.470
Ergebnis im Detail hier

Mehr zum FEI World Cup™ Vaulting 2015/2016 hier

Facebook-Seite hier
Start- und Ergebnislisten Mevisto Amadeus Horseindoors hier
EQWO.net Livestream