PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Fahren - Toptrainer Christian Iseli in Österreich!

05.10.2005 - Mit großen Schritten in Richtung des Highlights des Fahrsportes 2006 den FEI World Equestrian Games Aachen.


Mit großen Schritten in Richtung des Highlights des Fahrsportes 2006 den FEI World Equestrian Games Aachen.

 

Im Hinblick auf die Beschickung einer kompletten Vierspännermannschaft aus Österreich zu den Weltreiterspielen 2006 nach Aachen, wird von 12. bis 15. Oktober 2005 ein Spezialtraining für die Kandidaten abgehalten. Im Zuge der Österreichischen Meisterschaften für Vierspänner,  auf der Anlage des LVLR OG Wolfsberg-Urbani, im kärntnerischen Wolfsberg- St.Stefan, wird die 1. Sichtung gefahren.

 

Das Turnier beginnt am Freitag mit den Dressuren. Gefahren wird die auch in Aachen geforderte FEI Dressurprüfung F8. Am Samstag ist der große Marathontag und am  Sonntag fällt die Entscheidung über den Österreichischen Meistertitel mit dem Hindernisfahren.

 

Bundesfahrreferent Wolfgang Csar konnte den internationalen Toptrainer, Christian Iseli damit beauftragen, den Kandidaten für die Teilnahme an den Weltreiterspielen 2006, mit Trainingseinheiten und Turnierbetreuung, zur Seite zu stehen.

 

Christian  Iseli ist ein international anerkannter Ausbildner und Parcoursbauer, er war 1996 Österreichischer Meister der Vierspänner und erreichte bei der Weltmeisterschaften 1974, im schweizerischen Frauenfeld, den zweiten Platz und den Vizeweltmeistertitel. Mit seiner über  30-jähriger Erfahrung im internationalen Fahrsport, bildet er Pferde aus und trainiert Pferde und Fahrer im Ein-, Zwei- und Vierspännig fahren. Als internationaler Parcoursbauer und Marathon-Verantwortlicher bei CAI, CAIO, EM und WM, ist er ständig mit dem heutigen FEI-Fahrsport in direktem Kontakt.