PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Fahr-Talente mit großen Fortschritten

26.03.2015 - Vier Tage intensives Training mit Christian Schlögelhofer und Josef Leibetseder auf der großartigen Anlage von Johann Marchart in Karlstetten für das OEPS Talente Team Fahren. Ein voller Erfolg.


Vom 19. bis 22. März hatten die Mitglieder des Talente Teams Fahren die Möglichkeit, die großartige Anlage von Johann Marchart in Karlstetten mit drei Dressurplätzen und einem großzügigen Platz für den Hindernisparcours und mehreren festen Hindernissen für ein intensives Training zu nutzen. Ein voller Erfolg.

Bei dem gleichzeitig abgehaltenen Vierspännertraining wurden die Trainingseinheiten von Christian Schlögelhofer und Josef Leibetseder toll koordiniert und so konnte ein wirklich harmonisches Training durchgeführt werden.

Bei zwei bis drei Einheiten pro Tag gestaltete Christian Schlögelhofer mit Hinblick auf Ausbildungs-, Trainingszustand und Alter der Ponys/Pferde in Dressur, Hindernisfahren und Marathon ein entsprechendes Training für jeden Einzelnen. Der von Jochen Gramberger gebaute Hindernisparcours und die von ihm ausgeflaggten Hindernisse boten für alle Teilnehmer die Möglichkeit für ein selektives Training.

In sportpsychologischer Hinsicht wurden FahrerInnen und BeifahrerInen sowie Eltern wieder von Christina Lechner bestens betreut.

Am Abschlusstag konnten die TeilnehmerInnen das Geübte der Vortage in einem turnierähnlichen Ablauf in allen drei Disziplinen umsetzen. Alfred Steinacher wachte mit strengem Blick über die Darbietungen in der Dressur.
//slide-576//
Abschließend kann man mit Sicherheit sagen, dass große Fortschritte sichtbar waren und die jungen Fahrerinnen und Fahrer auf einem sehr vielversprechenden Weg sind.

Das Talente Team mit Viktoria Gösweiner, Sarah Kermer, Bernhard Obenaus, Vanessa Schmid, Andrea und Michaela Schöftner, Anna-Katharina und Lena Strauhs möchte sich nochmals sehr herzlich bei Christian Schlögelhofer, Johann Marchart, Alfred Steinacher, Jochen Gramberger, Christina Lechner und dem ÖPS für dieses tolle Wochenende bedanken!

Text: Astrid Schöftner
Fotos © Karl Obenaus