PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Evviva Vici und Falcao!

01.09.2007 - EM Dressur La Mandria/ Turin: Mit einem souveränen EM-Grand Prix Special zog das oberösterreichische Dreamteam Vici und Falaco mit Noten von 69,92% in die morgige Grand Prix Kür der besten 15 Reiter ein.


EM Dressur La Mandria/ Turin: Mit einem souveränen EM-Grand Prix Special zog das oberösterreichische Dreamteam Vici und Falaco mit Noten von 69,92% in die morgige Grand Prix Kür der besten 15 Reiter ein.

 

„Einfach toll. Falci und Vici waren heute ein super Team, das sich im italienischen Viereck keine Fehler erlaubt hat und um jeden Punkt hart gekämpft hat“, analysiert Sissy Max-Theurer die hervorragende Leistung ihrer Tochter. Das Abschneiden von Vici und Falcao im Grand Prix Special ist noch höher einzuschätzen wenn man bedenkt, dass das Paar kurz vor ihrem großen Auftritt vom Richter abgeläutet wurde und nochmals neu in die Arena einreiten musste. Das Duo lies sich aber nicht beirren, bewies Nervenstärke und krönte ihre Vorführung mit tollen 69,92%. Eine Klasse für sich war die Deutsche Reiterin Isabell Werth auf Satchmo. Mit 78,36% gewann sie den Grand Prix Special vor Anky van Grunsven (NED/ 77,48%) und Imke Schellekens-Bartels (NED/ 75,92%).
Das zweite oberösterreichische Paar – Hannes Mayr und Ellis – beendete die EM auf Platz 24 (64,76%). Eine sehr gute Leistung, die seine EM-Teilnahme einmal mehr unterstrich. Für Nina Stadlinger (Sbg.) lief die EM nicht optimal. Ihr Wallach Egalité, der dieses Jahr seine letzte Saison bestreitet, kam mit den Rahmenbedingungen des Championates nicht zurecht und eine Top-Platzierung war somit außer Reichweiter (30.Platz/  62,4%).

 

Ergebnis – Grand Prix Special
(Reiter – Nation – Pferd – Wertung)

 

1. Isabell Werth (GER) – Satchmo 78 – 78,36%
2. Anky van Grunsven (NED) – Keltec Salinero – 77,48%
3. Imke Schellekens-Bartels (NED)– Hunter Douglas Sunrise – 75,92%
4. Nadine Capellmann – Elvis VA – 74,12%
5. Silvia Ikle (SUI) – Salieri CH – 73,66%

 

12. Victoria Max-Theurer (AUT) – Falcao OLD – 69,92%
24. Hannes Mayr (AUT) – Ellis – 64,76%
30. Nina Stadlinger (AUT) – Egalité – 62,4%

 

Weitere Infos unter http://www.eudressagechampionship.com

 

Foto: Vici Max-Theurer

Fotograf: Michael Rzepa