Europachampionat der Haflinger in Stadl Paura

16.08.2012 - Alle Ergebnisse


Bei diesem Megaevent war Österreich mit 98 Starten und 108 Pferden vertreten.
Somit stellten wir die Hälfte aller Teilnehmer, die aus 8 Nationen kamen.

 

In der Vielseitigkeit führte kein Weg an den Österreichern vorbei. Sowohl bei den Jungpferden als auch in der Klasse der älteren Pferde gingen alle drei Plätze uns Gastgeber. Anna Rubinigg siegte mit ihrem Ademis in der Klasse Jungpferde. Zweite wurde Daniela Moser auf Nagano 3 vor Regina Feiel und ihren Amur 4. Bei den älteren Pferden holte sich Daniela Moser mit ihrem Aladin 34 den Titel des Europachampions. Vizechampion wurde Willi von Wilderich unter seinem Reiter Rene Schranz. Rang drei in dieser Prüfung belegten Anna Grillitsch und ihr Adorno.

 

Einen weiteren Championstitel holte sich Tabea Bartl mit ihrer Latina S in der Dressur der Klasse LM.


Bei den Jungpferden konnte sich Nicole Roman mit ihrem Rainhof’s Steinadler S in der Dressur den zweiten und Nicole Möser mit ihrem Steinkogel den dritten Platz holen.

In der Kategorie Springen Jungpferde schlug erneut Österreich zu: Walentino B war unter seiner Reiterin Verena Binder nicht zu schlagen und die Ränge zwei und drei gingen an Almstern mit Nikola Kornberger und Nicco 5 geritten von Evelyn Lechner.
Beim Springen ältere Pferde holte sich Ute Berger mit ihrer Mona Lisa 32 nach 3 Umläufen den Titel des Vizechampions.

 

Auch beim Fahren Einspänner gingen die drei ersten Plätze allesamt an Österreich. Allen voran Christiane Schluder mit ihrem Aristo 13. Dahinter lagen Viktoria Wolf und ihr Sam 19 und Bernhard Gotownik mit Hannah.
Bei den Zweispännern legte sich Rupert Ganhör ins Zeug und holte sich mit Asterix und Moritz 62 den Vizechampion.


Beim Fahren Jungpferde eroberte Franz Tischler mit Amigo 147 den dritten Rang.

Bei den Westernreitern sorgte vor allem Julia Frewein für Furore. Im kombinierten Jungpferdebewerb aus Pleasure und Trail holte sie sich den Sieg mit Sarinja. In derselben Kategorie kamen Barbara Maringer und Winnetou Step On It auf den dritten Platz. In der älteren Klasse eroberten Nina Gludowatz und Chickadee in dieser kombinierten Prüfung den Titel der Vizechampions.


In der Jungpferde-Reining holten sich Sarinja und Julia Frewein den dritten Platz und in der Älteren Klasse überzeugte Julia mit ihrer Ricki 4 und belegte auch hier den dritten Platz. Auch in den Allroundbewerben trumpften die Österreicher noch einmal richtig auf. Der Titel bei den Jungpferden ging wieder an Julia Frewein mit Sarinja und der Vizetitel an Barbara Maringer und Winnetou Step On It. Bei den älteren Pferden holte sich Nina Gludowatz mit Chickadee überlegen den Sieg.

 

Beim Galopprennen konnte sich Elisabeth Planka mit ihrer  Parcarole den Titel des Vizechampions erreiten.

 

Insgesamt gingen acht Championstitel, zehn Vizechampionstitel und neun dritte Plätze an uns.
  

//slide-446//