PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

EURO - PAINT 2011

10.09.2011 - Österreich war einfach nicht zu schlagen


Österreich war einfach nicht zu schlagen

 

Austragungsort für die Euro – Paint 2011 (05.09.-10.09.2011) ist das in Ostbayern gelegene Turniersport Zentrum „GutMatheshof“/ Kreuth.

 

In den Jugendklassen ging kein Sieg an den Österreichischen Jugendlichen, Noemi Pichler (Stmk), Sophie Muhr (NÖ) und Florian Larch (T), vorbei. Florian Larch gewann die Jugend All Around Wertung mit vier Europameistertiteln im Trail, in der Pleasure, in Hunter under Saddle und Hunt Seat Equitation und einer Bronzemedaille in der Horsemanship und konnte auch im Senior Open Trail den Vizeeuropameistertitel holen. Somit ging auch ein Scheck von 1000 US Dollar für den High Scored Gelding an Florian Larch.
Noemi Pichler holte sich einen Europameistertitel im Senior Open Trail. In der Jugendklasse gewann sie die Goldmedaille in der Horsemanship  und in der Showmanship und eine Silbermedaille in der Pleasure, sowie Bronze im Trail. Auch Sophie Muhr war auf den Medaillenrängen vertreten. Ihr gelang eine Silbermedaille in der Jugend Horsemanship und Bronze in der Jugend Pleasure.

 

In den Amateurklassen ging Sarah Vorraber an den Start und konnte zwei Gold- und drei Silbermedaillen gewinnen. In der SPB Klassen beherrschte Sandra Madlberger (Stmk) die Halter - und Performancebewerbe und ging ebenfalls nur mit Gold und Silber vom Platz.
Johanna Grabner (B) holte sich in der Open Junior Pleasure ebenfalls Gold mit dem Pferd Sheza Rippin Zippin in Besitz der Fam. Müller (NÖ). Heike Frieß (Stmk) gewann nicht nur die Pleasure Futurity, sie wurde auch Res. Champion in der Open Junior Pleasure.
Heza Big Gunner im Besitz der Fam. Vorraber (Stmk) gewann mit dem deutschen Trainer Emanuel Ernst die Open Junior Reining und die Reining Futurity.
Hollywood Paint Chex von Rene Öhler (Stmk) wurde mit dem Trainer Reinhard Mantler (OÖ) Vizemeister in der Open Senior Reining. Gabriele Wendlinger (Stmk) gewann die Bronzemedaille in der Open Junior Reining. Auch Nina Leiner (NÖ) holte in den Openklassen einige Gold- und Silbermedaillen sowie eine Bronzemedaille in der Open Pleasure Senior.


Sabine Reiss (NÖ) gewann Gold in den Klassen NA Horsemanship und NA Trail.

Besonders zu erwähnen ist, dass diese Erfolge zum Großteil mit Pferden aus österreichischer Zucht erritten wurden. So konnten auch die österreichischen Züchter in den Nachwuchsklassen vorderste Platzierungen erreichen. Bei der Futurity am Samstag, gewann Josef Muhr mit Blue Bar Bandit die Klasse Weanling Stallions. Franz Vorraber wurde bei den Weanling Mares mit Flair Freckles Kent zweiter und bei den Weanling Stallions mit Gunners Magical One dritter. Damit ist bewiesen, dass Österreich auch in der Zucht den Ton mit angibt.

 

Ein Höhepunkt bei diesem Turnier war dann der Nationscup. Die österreichischen Fans machten richtig Stimmung, man könnte fast meinen, dass diese Veranstaltung in Österreich ausgetragen wird.  Mit einem gewaltigen Punktevorsprung ging der Nations-Cup dieses Mal an Österreich. Von fünf Bewerben wurden die ersten vier überlegen von den österreichischen Teamteilnehmern gewonnen. Damit ist Österreich zur Nummer Eins in Europa aufgestiegen.

Quelle & Fotos: Franz Vorraber


Alle Ergebnisse finden Sie hier.

//slide-371//