PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

„Es ist alles perfekt gelaufen“

21.06.2016 - Historische Bronze-Medaille für Österreich! OEPS Talente Team-Mitglied Diana Porsche tanzte mit ihrem Wallach Di Sandro bei der Premiere der U 25 Dressur-EM in Deutschland in der Grand Prix-Kür mit 76 Prozentpunkten auf Rang 3. Die 20-jährige Salzburgerin über ihren unerwarteten Erfolg vom vergangenen Wochenende, Urlaub für Sportpartner Di Sandro und ihren großen Traum von Olympischen Spielen.


Historische Bronze-Medaille für Österreich! OEPS Talente Team-Mitglied Diana Porsche tanzte mit ihrem Wallach Di Sandro bei der Premiere der U 25 Dressur-EM in Deutschland in der Grand Prix-Kür mit 76 Prozentpunkten auf Rang 3. Die 20-jährige Salzburgerin über ihren unerwarteten Erfolg vom vergangenen Wochenende, Urlaub für Sportpartner Di Sandro und ihren großen Traum von Olympischen Spielen.

EM-Bronzemedaillen Gewinnerin Diana Porsche über...

... ihre Leistung in Hagen:
„Mein Ziel war es ins Finale zu kommen, von einer Medaille habe ich nicht mal zu träumen gewagt. Vor allem bei dem guten Starterfeld in Deutschland bin ich sehr stolz, dass für Di Sandro und mich alles so perfekt gelaufen ist. Vor zwei Jahren war es noch ein großer Traum an einer Europameisterschaft teilzunehmen und jetzt habe ich die Bronzemedaille geholt.“

... die U25 Europameisterschaft:
„Die Bedingungen und auch die Organisation waren sehr gut. Es wurden große Ställe und Boxen zur Verfügung gestellt. Auch der Regen konnte der Stimmung nichts anhaben. Alle waren sehr bemüht, dass es für Reiter, Pferd und Team keine Schwierigkeiten gab.“

... die Konkurrenz:
„In Hagen waren wirklich starke Nationen am Start. Speziell Holland und Deutschland waren mit Top-Reitern vertreten. Alle haben super Ritte hingelegt. Maxime Van Der Vlist, Stephanie Kooyman und Anne Meulendijks haben an den ersten Tagen richtig Gas gegeben.“

... Di Sandro:
„Eigentlich hätte ich als nächstes ein Turnier in Aachen geplant, ich finde es dem Pferd gegenüber aber fairer eine Pause einzulegen. Di Sandro hat in den letzten Wochen so viel Leistung gebracht, dass jetzt erst mal Urlaub für ihn ansteht.“

... ihre Ziele:
„Ich freue mich wenn ich noch weitere Top-Ergebnisse liefern kann. Natürlich ist es ein großer Traum von mir, an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Im Moment bin ich aber auch zufrieden, wenn ich noch ein paar weitere Jahre in der U 25 reiten kann. Außerdem möchte ich mich auf meine jüngeren Pferde und vor allem Stute Florencia konzentrieren. Mal schauen was die Zukunft bringt.“

  ​
Diana Porsche (im Bild rechts) mit Siegerin Sanneke Rothenberger und Florine Kienbaum 

Fotos © Lily Forado

Mehr Infos zu Diana Porsches Top-Platzierung am Wochenende hier.