PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Erster Grand Prix geht an Vici

13.05.2011 - Lokalmatadorin Vici Max-Theurer gelang der Auftakt, beim CDI***-Heimturnier auf Schloss Achleiten/OÖ, nach Maß.


Lokalmatadorin Vici Max-Theurer gelang der Auftakt, beim Heimturnier auf Schloss Achleiten/OÖ, nach Maß.

 

Den ersten Grand Prix des CDI*** Achleiten konnte sie auf dem 13-jährigen Westfalen-Hengst Eichendorff überlegen für sich entscheiden.
„Bei den Wechseln hatten wir kleinere Probleme aber alles in allem bin ich recht zufrieden“, resümierte Vici nach ihrem Erfolg.

Auf Rang zwei – 1,6 % hinter der Achleitnerin – platzierte sich die Deutsche Christine Eglinski vor der Polin Beate Stremler.

Auch ein prominenter Gast drückte Vici kräftig die Daumen. Der Präsident des Österreichischen Skiverbandes, Prof. Peter Schröcksnadel, welcher mittlerweile schon zu den Achleitner Stammgästen zählt, war von den Darbietungen der österreichischen Dressurreitelite begeistert.

Resultat Grand Prix (Qualifikation für GP Kür)

1. Victoria Max-Theurer – Eichendorff – AUT – 71,74 %
2. Christine Eglinski – Cosmopolitan CC – GER – 70,17 %
3. Beate Stremler – Martini – POL – 69,66 %

5. Karin Prochaska – Dow Jones 2 – AUT – 66,09 %
7. Christian Schumach – Auheim`s Picardo – AUT – 64,72%

Morgen folgt der Grand Prix zur Qualifikation für den Grand Prix Spezial am Sonntag und am Nachmittag die Grand Prix Kür.

 

Weitere Ergebnisse von heute:

FEI Junioren Mannschaftsaufgabe (CDI/J)

FEI Prix Saint Georges (CDI*** kleine Tour)

Bild: Vici Max Theurer mit Präsidentin Sissy Max-Theurer und Peter Schröcksnadel (c) Rzepa