PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Erich Weiss feiert seinen Geburtstag im Olympischen Dorf

08.08.2008 - OS Hongkong. „ORF Urgestein“ Erich Weiss kommentiert ab morgen die Olympischen Reitbewerbe in Hongkong und war heute auf Stippvisite in der Olympic Village.


OS Hongkong. „ORF Urgestein“ Erich Weiss kommentiert ab morgen die Olympischen Reitbewerbe in Hongkong und war heute auf Stippvisite in der Olympic Village.

 

Erich Weiss, der heute, am Eröffnungstag der XXIX Olympischen Sommerspiele seinen Geburtstag feiert, kommentierte bereits den Goldritt von Sissy Max-Theurer bei den Olympischen Spielen in Moskau 1980. 28 Jahre später ist der ORF-Kommentator immer noch im Einsatz und berichtet live von den Olympischen Reitbewerben in Hongkong.


Heute am Nachmittag fand ein Treffen im Olympischen Dorf statt, wo Harald Ambros, Vici Max-Theurer, Sissy Max-Theurer und Tierärztin Dr. Uschi Barth dem TV-Routinier Rede und Antwort standen. Anschließend ging es gemeinsam zum Stadion Sha-Tin wo neben dem Vet-Check der Vielseitigkeitspferde auch ein Rundgang durch die weitläufige Anlage und die Stallungen auf dem Programm stand. „Eine tolle Anlage die keine Wünsche offen lässt. Die Chinesen haben an alles gedacht. Sie sind perfekt organisiert und  überzeugen als  gute Veranstalter. Ich habe selten so hervorragende Bedingungen bei Olympischen Spielen vorgefunden“, erzählt Olympiaexperte Erich Weiss.

 

Impressionen - Erich Weiss im Gespräch mit der rot-weiß-roten Equipe

 

//slide-170//