PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Erfolgversprechender Auftakt

07.11.2008 - Fest der Pferde – Tag 1. In der internationalen Eröffnungsspringprüfung schnappte nur Beat Mändli (SUI) Gerfried Puck und Hugo Simon den Sieg vor der Nase weg.


Fest der Pferde – Tag 1. In der internationalen Eröffnungs- springprüfung schnappte nur Beat Mändli (SUI) Gerfried Puck und Hugo Simon den Sieg vor der Nase weg.

 

Eine Hommage an die Einheit von Mensch und Pferd: Auch beim 23. Fest der Pferde geben sich Top-Reiter aus aller Welt ein Stell dich ein. Heute um 13:00 ging das internationale Vier-Sterne Springturnier mit dem ersten Bewerb los.
In der internationalen Eröffnungsprüfung – Zwei-Phasen Springprüfung über 1,40m – präsentierte sich die österreichische Mannschaft mit sechs Platzierungen in den Top-15 stark. Als bester rot-weiß-roter Springreiter verpasste Gerfried Puck auf seinem 10-jährigen Wallach Koala du Prelet nur knapp den Sieg, der an den top gesetzten Schweizer Beat Mändli auf Cassinga vergeben wurde. Auf Rang 3 platzierte sich der niemals müde werdende Hugo Simon auf Hors la Loi II.
Dieses Jahr beim Fest der Pferde am Start: der für Hongkong startende Steirer und Olympiateilnehmer Patrick Lam. Er sprang im Sattel von Cleveland auf Rang 8. Somit hatte Österreich eigentlich 6 ½ Reiter platziert…

 

Ergebnis – Internationale Zwei-Phasen-Springprüfung
1. Beat Mändli (SUI) – Cassinga – 0/23,90s/Phase 2
2. Gerfried Puck (AUT) – Koala du Prelet – 0/24,03s/Phase 2
3. Hugo Simon (AUT) – Hors la Loi II – 0/24,51s/Phase 2

 

6. Christian Fries (AUT) – L´Escale – 0/24,92s/Phase 2
11. Anton Martin Bauer (AUT) – Colorado – 0/27,46s/Phase 2


12. Sabine Seeburger-Schranz (AUT) – Quartz vd Nieuwmolen – 0/27,60s/Phase 2
14. Matthias Raisch (AUT) – Atlantico – 0/27,95s/Phase 2


Bild: Simon und Puck gut in Schuss © Michael Rzepa