Erfolgreiches Wochenende für Österreichs Gespannfahrer

27.04.2022 - Österreichs Ein-, Zwei - und Vierspänner wussten sich beim CAI3* in Kladruby (CZE) sowie beim CAI3* Selestat (FRA) sehr gut zu präsentieren.


Der Veranstalter in Kladruby bot beste Voraussetzungen für eine gelungenen Veranstaltung. Die A-Phase im Marathon führte durch das die wunderschöne Landschaft des Unesco Naturerbes.

Rund 2.000 Zuschauer:innen feuerten die Fahrsportler:innen zu Höchstleistungen an. In der Einspännerklasse holte Vinzenz Dobretsberger nach Rang sechs in der Dressur auf, belegte im Marathon Rang zwei und sicherte sich mit einem fehlerfreien Umlauf im Kegelparcours den zweiten Gesamtrang von insgesamt 24 Einspännern. Er hat alle drei Prüfungen mit großer Souveränität gemeistert.

Lara Krejcerik wusste mit ihrer AWÖ Stute La Vie in der Dressur zu überzeugen und wurde hervorragende Zweite. Ein korrigiertes Verfahren in der Geländeprüfung kostete einige Ränge, dennoch kam das Paar noch mit Rang acht in der Gesamtwertung in die Top Ten.

An der Spitze mitmischen konnte auch David Hötsch, der bei den Zweispännern Rang drei in der Dressur belegte. Diesen Platz hielt er auch nach Marathon und Kegelfahren. Er musste sich nur dem Vizeweltmeister Sandro Koalik geschlagen geben, der mit zwei Gespannen am Start war.

Gerald Rössler wurde Fünfter bei den Zweispännern, Markus Szedenik belegte Rang neun.

Daniel Schneiders hat in der Vierspännerklasse alle Erwartungen erfüllt. Rang zwei in der Dressur, Rang zwei im Marathon und mit einer Doppel-Nullrunde im Kegelparcours der Sieg im Hindernisfahren brachte ihm den hervorragenden zweiten Gesamtrang hinter Lokalmatador Jiří Nesvačil jun. ein.

Erwin Gillinger konnte sich bei seiner Premiere über den ausgezeichneten dritten Rang in der Dressur freuen.

Alle Ergebnisse vom CAI3* Kladruby gibt es HIER

(c) Gerald Rössler
(c) Gerald Rössler

Stefan Bösch siegt in Selestat

Die Brüder Alexander und Stefan Bösch waren am vergangenen Wochenende in Selestat (FRA) am Start. Stefan Bösch konnte in der Zweispännerklasse einen überlegenen Sieg einfahren, Alexander belegte mit seiner Stute Finesse Rang vier bei den Einspännern. Mit Bambucca belegte er Rang 10.

Alle Ergebnisse von Selestat gibt es HIER

Schlagwörter dieser Seite