PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Erfolgreicher Tiertransporte-Kurs in Pressbaum

22.05.2015 - Der Österreichische Pferdesportverband und das Ländliche Fortbildungsinstitut organisierten am 20. Mai einen Tiertransporte-Kurs in Pressbaum. 47 Teilnehmer kamen zur Schulung des LFI-Experten Karl-Heinz Huber.


Der Österreichische Pferdesportverband und das Ländliche Fortbildungsinstitut organisierten am 20. Mai einen Tiertransporte-Kurs in Pressbaum. 47 Teilnehmer kamen zur Schulung des LFI-Experten Karl-Heinz Huber.

Für Transporte in „Gewinnabsicht“ sind u.a. der Besitz eines Befähigungsnachweises und die Zulassung als Tiertransportunternehmer notwendig. Deshalb organisierte der Österreichische Pferdesportverband für seine Mitglieder in Zusammenarbeit mit dem Ländlichen Fortbildungsinstitut (LFI) Wien einen Kurs zur Erlangung  des Befähigungsnachweises für Tiertransporte.

Als Vortragender konnte Dipl.-Päd. Ing. Karl-Heinz Huber, Geschäftsführer des LFI Kärnten gewonnen werden. In einem äußerst kurzweiligen vierstündigen Vortrag wurde den 47 interessierten Teilnehmern die Thematik des Tiertransportes näher gebracht. Viele interessante Themen wurden besprochen und auf alle Fragen und Probleme der Teilnehmer konnte eingehend eingegangen werden.

Bei Interesse besteht die Möglichkeit, im Herbst nochmals so einen Kurs zu organisieren.
Diesbezüglich bitten wir um ein kurzes Mail an k.ipser@oeps.at.