PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Erfolgreicher Einstieg in die Große Tour

11.04.2009 - CDI3* Stadl Paura (OÖ). Mit drei Top-10 Platzierungen starten die Österreicher im prominent besetzten Grand Prix-Teilnehmerfeld in das Turnier: Vici Max-Theurer auf Rang 3, Peter Gmoser auf Rang 6 und Karina Prochaska auf Rang 8.


CDI3* Stadl Paura (OÖ). Mit drei Top-10 Platzierungen starten die Österreicher im prominent besetzten Grand Prix-Teilnehmerfeld in das Turnier: Vici Max-Theurer auf Rang 3, Peter Gmoser auf Rang 6 und Karina Prochaska auf Rang 8.

 

Als prominenter Gast aus dem Ausland gab sich Ulla Salzgeber beim Drei-Sterne-Dressurturnier in Stadl Paura ein Stell dich Ein. Mit ihrem 10-jährigen Wallach Herzruf´s Erbe erzielte sie den Höchstscore von 71,532% und bekam dafür die goldene Schärpe verliehen. „Der perfekte Einstieg in das Turnier. Letztes Jahr startete ich mit Herzruf´s Erbe noch in der Kleinen Tour, heuer gehen wir zum ersten Mal die große Tour – ich würde sagen, besser könnte es nicht laufen“, so die routinierte Deutsche.
Zum engsten Favoritenkreis zählte auch die Britin Emma Hindle und ihr 16-jähriger Hengst Lancet 2. Das Paar enttäuschte Zuseher und Jury nicht und platzierte sich mit 69,957% auf Rang 2.

 

„Gut steht er. Das ist schon einmal ein guter Anfang!“, so das erste fachkundige Kommentar von Vater und Trainer Hans Max-Theurer als Tochter Vici mit ihrem 9-jährigen Hengst Augustin OLD in die Halle einritt und das Richterkollegium im Viereck begrüßte. Das oberösterreichische Duo präsentierte einen Grand Prix mit zahlreichen Höhepunkten, der mit 68,553% und Platz 3 bewertet wurde.

Peter Gmoser auf Cointreau 10 und Karina Prochaska auf Dow Jones 2 waren mit ihren Leistungen ebenfalls zufrieden und freuten sich über ihre Platzierungen.

Auf jeden Fall macht das gesamte Abschneiden der rot-weiß-roten Garde Lust auf den Grand Prix Special…

 

Ergebnis – Grand Prix – Qualifikation für den Grand Prix Special
1. Ulla Salzgeber (GER) – Herzruf´s Erbe – 71,532%
2. Emma Hindle (GBR) – Lancet 2 – 69,957%
3. Victoria Max-Theurer (AUT) – Augustin OLD – 68,553%
4. Pernille Örum (DEN) – Lumiere – 66,936%
5. Ludwig Zierer (GER) – Don Androsso – 66,894%

 

6. Peter Gmoser (AUT) – Cointreau 10 – 66,213%
8. Karina Prochaska (AUT) – Dow Jones 2 – 65,745%

 

Bild: Peter Gmoser auf Cointreau (c)Wolf