PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Elias Reicher bestätigt seine Form

12.09.2016 - Der Steirer Elias Reicher holte im bayrischen Schwaiganger bei der letzten Formprüfung vor seinem Start bei der EM der Junioren mit Pferd Elisa v den sensationellen 3. Platz.


Der Steirer Elias Reicher holte im bayrischen Schwaiganger bei der letzten Formprüfung vor seinem Start bei der EM der Junioren mit Pferd Elisa v den sensationellen 3. Platz.

Am vergangenen Wochenende stellte sich der für die Europameisterschaft der Junioren qualifizierte Steirer Elias Reicher (im Bild (c) OEPS | Andreas Schnitzlhuber) mit seinem Pferd Elisa v. Rosenberg der letzten Formüberprüfung vor der EM im bayrischen Schwaiganger. In einem mit 45 Startern gut besetzen CIC1* überzeugte der junge Steirer mit 40,6 Strafpunkten bereits sensationell in der Dressur, was ihm den 6. Zwischenplatz einbrachte.

Auch im darauffolgenden Springen zeigte Elias eine ansprechende Runde, bei der er mit seiner Elisa v. Rosenberg einen Abwurf in Kauf nehmen musste. Das anspruchsvolle Gelände konnten 10 Reiter nicht beenden, Elias zeigte aber seine ganze steirische Stärke. Mit einem konzentrierten Ritt beendete er die Geländeprüfung mit einer hindernisfehlerfreien Runde und lediglich 7,2 Zeitfehlern. Im Endergebnis bedeutete dies den sensationellen 3. Platz mit 51,8 Strafpunkten hinter den deutschen Reiterinnen Sonja Buck und Kerstin Elsäßer.

Ergebnisse unter: renate-gassner.de
Text: Thomas Tesch