PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Eleganz im Dressurviereck

09.11.2008 - Fest der Pferde – Tag 3. Nicht nur Augenschmaus, sondern auch Ohrenweide war das zweite Finale der Dressur-Musikkür für die Zuseher. Gewonnen wurde die Prüfung von Anja Bauer-Plönzke (GER) vor Vici Max-Theurer (OÖ) und Peter Gmoser (B).


Fest der Pferde – Tag 3. Nicht nur Augenschmaus, sondern auch Ohrenweide war das zweite Finale der Dressur-Musikkür für die Zuseher. Gewonnen wurde die Prüfung von Anja Bauer-Plönzke (GER) vor Vici Max-Theurer (OÖ) und Peter Gmoser (B).


Sportlich und elegant präsentierte sich die deutsche Amazone Anja Bauer-Plönzke. Im Sattel von Tannehof´s Solero tanzte sie im Wiener Dressurviereck mit 79,5% auf Platz 1.

 

Mary Poppins, das Kindermädchen das mit aufgespanntem Regenschirm vom Himmel geschwebt kam… - die österreichische Olympiateilnehmerin Vici Max-Theurer auf Salieri OLD ließ sich von der Filmmusik des Musicals inspirieren und swingte sich auf Platz 2, dicht gefolgt von dem Burgenländer Peter Gmoser auf Cointreau.

Peter Gmoser machte an diesem Wochenende übrigens nicht nur im Dressurviereck gute Figur. In einem Pas-des Deux mit Westernreiter Dennis Schulz zeigte er sich ebenfalls sattelfest.

 

Ein Unfall von Dressurreiterin Pernilla Markusson überschattete die Kür. Die Schwedin kam beim Abreiten zu Sturz und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus. Auf diesem Weg gute & rasche Besserung…


Ergebnis – Internationale Dressur-Musikkür – Finale 2

1. Anja Bauer Plönzke (GER) – Tannehof´s Solero – 79,50%
2. Victoria Max-Theurer (AUT) – Salieri OLD – 76,50%
3. Peter Gmoser (AUT) – Cointreau – 76,00%
4. Eva-Maria Bachinger (AUT) – Palazzo – 72,50%

 

Bild: Vici Max-Theurer © Manfred Leitgeb