PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Eine Reitlegende wurde 65!

20.08.2007 - Happy Birthday Hugo Simon! Am 3. August wurde „Hugo Nationale“ 65 Jahre jung und aus diesem Anlass wurde am letzten Wochenende gemeinsam mit dem RC Farrach groß gefeiert…


Happy Birthday Hugo Simon! Am 3. August wurde „Hugo Nationale“ 65 Jahre jung und aus diesem Anlass wurde am letzten Wochenende gemeinsam mit dem RC Farrach groß gefeiert…

 

Am Tag seines Geburtstages ritt Hugo Simon mit Wildpferden am Yukon in Kanada. Daher stieg erst vor ein paar Tagen eine Geburtstagsfeier mit viel Pomp in Weisenheim (GER). 40 zünftige Steirer vom Reitclub Farrach machten sich extra auf den langen Weg nach Deutschland, um Hugo zum Geburtstag mit einer „Steirer-Jausen“ zu überraschen. Mit Ziehharmoniker ausgerüstet besuchte die weiß-grüne Abordnung die Reitlegende in seinem Eigenheim und bei Sekt wurde auf seinen 65. Geburtstag angestoßen. Natürlich wurde auch E.T., jenem Vierbeiner, der mit 3,2 Millionen Euro das meiste Preisgeld aller Springpferde einheimste, ein Besuch auf der Koppel abgestattet. E.T. genießt dort gemeinsam mit Apricot seine wohlverdiente Rente. Simon selbst gehört auch trotz seiner 65 Jahre noch lange nicht zum „alten Eisen“. In Deutschland reitet er noch regelmäßig Turniere, bei uns wird er in knapp einem Monat bei der Staatsmeisterschaft in Oberösterreich zu sehen sein. „Wer rastet, der rostet – und das ist absolut nicht mein Ding“, ist Hugo Simons Motto. Wir hoffen, dass wir unsere Reitlegende noch oft in Action bewundern können und wünschen ihm für die nächsten Jahre viel Gesundheit und Alles Gute!

 

Foto: Hugo Simon

Fotograf: Michael Rzepa