"Eine fantastische Runde!"

14.02.2022 - Belgien war gestern, Spanien ist das hier und jetzt. Österreichs Nummer eins Max Kühner, der in den letzten Wochen erfolgreich in das Pferdesportjahr 2022 gestartet war, konnte am vergangenen Wochenende in Spanien seine gute Form bestätigten. Bei der Sunshine Tour in Vejer de la Frontera holte der Wahl-Tiroler mit seiner 12-jährigen Stute Vancouver Dreams in der kleinen Tour über 1,45 m den hervorragenden zweiten Platz.

Nach einer zügigen und fehlerfreien Runde ging es für das Duo ins Stechen, wo ein weiterer fehlerfreier Ritt folgte. Am Ende musste sich Kühner und sein Sportpartner nur dem Schweizer Steve Guerdat mit Snaike de Blondel geschlagen geben. Der US-Amerikaner Lucas Porter und E Clinton komplettierten als Dritter das Podest.

"Back in the Game. Eine fantastische klare Runde von Vancouver Dreams in einer grandiosen Zeit", freute sich Kühner nach Platz zwei auf seiner Instagram-Seite.

Darüber hinaus hatte der 48-Jährige noch seine beiden Wallache EIC Coriolis des Isles, der eines der drei Pferde ist, welches für das Weltcup-Finale im April in Leipzig in Frage kommt, und Up Too Jacco Blue im Einsatz.


Grund zur Freude

Auch die Burgenländerin Bianca Babanitz hatte Grund zur Freude. Die rot-weiß-rote Springreiterin musste sich mit Blair in ihrem erst zweiten gemeinsamen internationalen Turnier nur der Spanierin Carlina Villanueva Suarez mit Voice de Chenaie geschlagen geben.

Schlagwörter dieser Seite