PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Ein Trio rockte Stadl-Paura

28.03.2016 - 130 Tage vor der Eröffnung der Olympischen Spiele in Rio beweisen Victoria Max-Theurer und Blind Date ihre Form! 76,75 Prozent gab es beim CDI3* in Stadl-Paura für die Kür zu bekannten Falco-Hits. Auch Belinda Weinbauer und Christian Schumach rockten das Dressur-Viereck.


130 Tage vor der Eröffnung der Olympischen Spiele in Rio zeigen Victoria Max-Theurer und Blind Date ihre starke Form! 76,75 Prozent gab es von den Richtern beim CDI3* in Stadl-Paura für die Kür zu bekannten Falco-Hits. Wie im Grand Prix gab es einen österreichischen Dreifachsieg, diesmal mit Belinda Weinbauer (72,9 mit Don Walesko) vor Christian Schumach (71,45 mit Auheim’s Picardo) auf den Plätzen. Bilder: Fotoagentur Dill


Gelungener Start in die Olympia-Saison für Victoria Max-Theurer und ihre 14-jährige Spitzen-Stute Blind Date. Schon der Grand Prix am Ostersonntag war voller Höhepunkte, bei der Kür zu Falco-Klängen rockte die 30-jährige Oberösterreicherin mit ihrer Beate (Anm. Stallname von Blind Date) das Dressur-Viereck von Stadl-Paura.

"Diese Kür haben wir nach der Premiere beim Weltcup in Salzburg zum zweiten Mal präsentiert und ich muss sagen, es läuft immer besser. Natürlich ist noch Luft nach oben, deshalb werden wir die Linienführung noch verfeinern. Aber bis Olympia ist noch genug Zeit dafür", sagte Victoria Max-Theurer, die ihre Pferd für die gezeigten Leistungen in Stadl-Paura noch einmal besonders lobte. "Beate war immer bei mir und hat trotz der so rasch gestiegenen Temperatur in der Halle sehr brav mitgekämpft."

Mehr zum zweiten Dreifachsieg für Österreich in der Großen Tour beim CDI3* unter pferderevue.at und cdi-stadlpaura.at
 
Einen Dreifachsieg gab es auch bei der Finalprüfung in der Kleinen Tour, der Intermediaire I. Belinda Weinbauer (72, 55 mit Rhapsodie) siegte vor Stephanie Dearing (70,28 mit Auheim’s del Magico FRH) und Franziska Fries (68,55 mit Alassio’s Boy). Mehr dazu auf cdi-stadlpaura.at


CDI3* CDIJYP Stadl Paura / OÖ
Grand Prix Kür
1. Victoria Max-Theurer (AUT), Blind Date 76,65 Prozent
2. Belinda Weinbauer (AUT), Don Walesko 72,925
3. Christian Schumach (AUT), Auheim’s Picardo 71,45
8. Nikolaus Erdmann (AUT), Vienna A 69,15
Ergebnis im Detail hier

Homepage: cdi-stadlpaura.at
Alle Start- und Ergebnislisten hier