PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Dressurfestspiele in Kaposvar mit rot-weiß-roter Erfolgsbilanz

12.10.2008 - CDI-W Kaposvar (HUN). Victoria Max-Theurer holt zwei Podestplätze beim Weltcup in Ungarn. Die Kärntner Christian Schumach und Stephanie Dearing zeigen sich ebenfalls in bestechender Form.


CDI-W Kaposvar (HUN). Victoria Max-Theurer holt zwei Podestplätze beim Weltcup in Ungarn. Die Kärntner Christian Schumach und Stephanie Dearing zeigen sich ebenfalls in bestechender Form.

 

Über ein sehr erfolgreiches Weltcupwochenende jubelte die Olympiateilnehmerin Victoria Max-Theurer. Im Sattel ihres 10-jährigen Hengstes Eichendorff holte sich die junge Oberösterreicherin mit 66,28% Rang 2 im Grand Prix Special und musste sich nur dem souveränen Japaner Hiroshi Hoketsu auf Whisper 115 (69,44%) geschlagen geben. „Edi hat seine Sache sehr gut gemacht. Er war hoch konzentriert und ist eine schöne Runde gegangen“, freute sich Vici.

 

Auch in der Grand Prix Kür präsentierte sich Österreichs Dressuraushängeschild in bestechender Form. Auf dem 10-jährigen Wallach Salieri OLD überzeugte sie die Richter mit einer harmonischen und sehr beschwingten Kür die mit Rang 3 (70,25%) belohnt wurde. „Gestern war nicht unser bester Tag. Umso glücklicher bin ich, dass „Selleri“ und ich heute perfekt zusammengearbeitet haben und wir eine sehr gute Leistung abliefern konnten“, so die – wie immer – selbstkritische Amazone.

 

Ebenfalls sehr gut in Form zeigten sich Christian Schumach und Auheim´s da Vinci 38. Das Paar aus Kärnten belegte mit 69,55% den ausgezeichneten 4. Rang in der Grand Prix Kür.

 

Die 26-jährige Kärntnerin Stephanie Dearing bestätigte in der Kleinen Tour, in der Prüfung „Intermediaire I“, ihr großes Talent und sie erreichte auf Conquistador Cielo C Rang 3.

 

Große Tour – Weltcup – Grand Prix Kür
1. Michael Rapcewicz (POL) – Randon – 71,20%
2. Heike Kemmer (GER) – Royal Rubin – 70,30%
3. Victoria Max-Theurer (AUT) – Salieri OLD – 70,25%


4. Christian Schumach (AUT) – Auheim´s da Vinci 38 –69,55%

9.  Nikolaus Erdmann (AUT) – Danny Wilde – 61,75%

 

Große Tour – Weltcup - Grand Prix Special
1. Hiroshi Hoketsu (JPN) – Whisper 115 – 69,44%
2. Victoria Max-Theurer (AUT) – Eichendorff – 66,28%
3. Victoria Koroleva (RUS) – Sunrise – 62,12%


Kleine Tour – Intermediaire I
1. Max Wadenspanner (GER) – Cay – 70,75%
2. Heike Kemmer (GER) – Actuado – 70,20%
3. Stephanie Dearing (AUT) – Conquistador Cielo C – 69,95%

 

Bild: Vici in Jubellaune (c) Michael Rzepa