PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Dressur-Highlight im Magna Racino

22.01.2018 - Internationale Dressur auf höchsten Niveau, das passt zum Pferdesportpark Magna Racino. Deshalb feiert von 23. bis 25. März 2018 das Racino Dressage Classics mit Youngster Challenge in Ebreichsdorf Premiere.


Beeindruckendes 200 Hektar großes Reiter- und Pferdeparadies: Magna Racino. Die Global Champions Tour war dort im Jahr 2014 zu Gast. Foto © Jürgen Hackl

Internationale Dressur auf höchsten Niveau, das passt zum Pferdesportpark Magna Racino. Deshalb feiert von 23. bis 25. März 2018 das Racino Dressage Classics mit Youngster Challenge im 200 Hektar großen Reiter- und Pferdeparadies in Ebreichsdorf Premiere.
 

Die Organisatorinnen des CDI3* garantieren Weltformat: Dressur-Olympiasiegerin Sissy Max-Theurer und Ex-Miss World Ulla Weigerstorfer, die seit Jahren erfolgreich das Magna Racino führt, bilden ein Team.

„Ich freue mich sehr über die Kooperation, weil das Magna Racino die besten Voraussetzungen für gelungene Pferdesportveranstaltungen bietet und über ein eingespieltes Team verfügt, das viel Erfahrung mitbringt“, freut sich Sissy Max-Theurer über das zweite internationale Dressurturnier im Pferdesportpark vor den Toren Wiens nach dem Debüt 2014 im Zuge der Global Champions Tour.

„Gemeinsam mit Sissy ein internationales Dressurturnier zu veranstalten, ist eine große Ehre. Wir haben schon länger mit der Idee geliebäugelt. Sie und ihre Tochter Victoria waren hier ja schon öfter bei nationalen Turnieren zu Gast und auch damals, als wir für den Rathausplatz bei der Global Champions Tour eingesprungen sind“, sagt Ulla Weigerstorfer, die mit zahlreichen Nennungen für das Dressage Classics rechnet.

Am Programm stehen zwei Große Touren mit Kür und Special, eine Mittlere und eine Kleine Tour. Außerdem gibt es Prüfungen für 5-, 6- und 7-jährige Jungpferde.

„Klar ist mir die Förderung des Dressursports in Österreich ein besonderes Anliegen. Wir sind da auf einem sehr guten Weg, wie die steigenden Zahlen bei Dressurstarts in allen Bundesländern beweisen“, erklärt Turnierorganisatorin Sissy Max-Theurer, die seit dem Jahr 2002 erfolgreich die Geschicke des Österreichischen Pferdesportverbandes als Präsidentin lenkt.

 

Racino Dressage Classics mit Youngster Challenge
23.-25.3.2018 im Magna Racino in Ebreichsdorf (AUT)
Alle Touren auf einen Blick:

Grand Prix & Grand Prix Freestyle

Grand Prix & Grand Prix Special

Prix St. Georges & Intermediate I

Intermediate A 6 Intermediate II
Youngster-Touren für 5-, 6-, 7-jährige Pferde

Details auf magnaracino.at
 

Nennungen und Anfragen zum Turnier bei Thomas Baur
telefonisch unter +49 171 33 11 267 oder per Mail acm.baur@t-online.de



Ex-Miss World und Magna Racino-Geschäftsführerin Ulla Weigerstorfer bei einer Siegerehrung in der großen Reitsporthalle. Foto © Horse Sports Photo.