Dressur-EM bleibt in Moskau

25.05.2005 - Die FEI hat die Verlegung vom Luschniki-Sportpark nach Biza akzeptiert - Wojciech Markowski gab einen positiven Bericht ans Dressur-Komitee


Die diesjährige Europameisterschaft der Dressurreiter findet endgültig im russischen Reitsportzentrum Biza am Rande Moskaus von 28. bis 31. Juli statt. Das erklärte nach Zusammenkunft des Dressur-Komitees in London Mariette Withages (Belgien), die Vorsitzende. Wegen der Verlegung vom Luschniki-Sportpark nach Biza war zunächst als Ausweichmöglichkeit der Kasselmann-Hof in Hagen am Teutoburger Wald ins Auge gefaßt worden. Doch die persönliche Besichtigung der Wettkampfstätten im Olympia-Zentrum von 1980 durch den polnischen FEI-Delegierten Wojciech Markowski – der am 13. und 14. Mai die Wettkampfstätten besuchte und anschließend einen Bericht verfaßte – brachte ein positives Signal für Moskau, wie Withages sagte.

 

Lesen Sie merh in der pferde revue