PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Dressage Classics im Racino werden wachsen

25.03.2018 - Nach der sensationellen Premiere plant Turnier-Organisatorin Sissy Max-Theurer schon die Dressage Classics für nächstes Jahr im Magna Racino.


Die Deutsche Weltcupfinalistin Jessica von Bredow-Werndl - im Bild mit Special-Tour-Siegerin TSF Dalera BB - räumte im Magna Racino groß ab: 4 Starts, 4 Siege. Foto (c) Michael Rzepa.

Drei Tage großen Sport gab es bei der Premiere der Dressage Classics im Magna Racino in Ebreichsdorf zu sehen. Publikum (Hunderte live vor Ort und Tausende via Internet-Livestream auf clipmyhorse.tv) und Reiter waren gleichermaßen begeistert, Veranstalterin Sissy Max-Theurer plant schon für 2019.

„An den hohen Wertungsnoten lässt sich leicht ablesen, wie hochkarätig besetzt die einzelnen Touren waren. Überrascht haben mich die vielen Zuseher, die hier im Magna Racino live dabei waren oder die Ritte im Internet verfolgt haben. Außerdem freut mich vor allem das positive Feedback aller Reiterinnen und Reiter, die von der Anlage, den Bedingungen und dem Service hier schwärmen“, sagt Turnier-Organisatorin Sissy Max-Theurer zufrieden.

Im nächsten Jahr soll die Veranstaltung, die wieder am Wochenende vor Ostern stattfinden soll, laut Max-Theurer weiter wachsen: „Ich könnte mir am Samstag einen Gala-Abend mit Kür gut vorstellen.“

Magna Racino-Managerin Ulla Weigerstorfer freuen diese Pläne: „Für uns ist es eine große Ehre, wenn wir auf unserer Anlage großen Pferdesport präsentieren dürfen. Ich möchte mich bei meinem engagierten Team bedanken, das hinter den Kulissen alles dafür getan hat, optimale Bedingungen für Reiter und Pferde zu schaffen. Unser Lohn ist das Feedback der Reiter – und die waren allesamt begeistert.“

Allen voran die große Delegation aus Luxemburg (11 Pferde, 4 Reiter) die immerhin eine Anreise von 1.000 Kilometer hinter sich gebracht hatte. „Die Fahrt hat sich für uns mehr als ausgezahlt“, sagt Delegationsleiter Christof Umbach.


Kür-Sieger Sascha Schulz (LUX) mit Dragao bei der Siegerehrung. Foto (c) Michael Rzepa

Umbachs Begründung: „Einerseits hatten wir mit den Siegen in der Kür-Tour und in den Bewerben für Nachwuchspferde großen sportlichen Erfolg. Andererseits waren die Bedingungen hier im Magna Racino top! Das hilfsbereite Personal hat wirklich alles getan, um Reiter und Pferde happy zu machen. Ganz zu schweigen von den festen Boxen, den kurzen Wegen, den großen Stallgassen, den Top-Böden und der guten Beschallung für die Musik-Kür. Außerdem war eine wirklich gute Richter-Truppe hier. Wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder. Denn, wenn Sissy Max-Theurer ein Turnier veranstaltet, garantiert das höchste Qualität!“

Von dieser Qualität schwärmte auch die große deutsche Delegation mit Jessica von Bredwo-Werndl, Dorothee Schneider, Lisa Müller und Co.. „Eine tolle Reitanlage mit rundum sensationellen Bedingungen. Auch was das gastronomische Angebot betrifft, da ist immer für jeden etwas Schmackhaftes dabei“, sagen die Dressur-Reiterinnen unisono.

 

RACINO DRESSAGE CLASSICS mit Youngster Challenge
CDI3* und CDIYH, 23.-25.3.2018 im Magna Racino in Ebreichsdorf (AUT)

Ergebnisse:

Sonntag, 25.3.2018
Grand Prix Freestyle, CDI3*
1. Sascha Schulz (LUX), Dragao | 76,476 Prozent
2. Stefanie Schatz-Weihermüller (GER), Wunderkind 9 | 74,125
3. Victoria Michalke (GER), Novia 6 | 73,75
4. Timna Zach (AUT), Florenz 61 | 69,725
6. Juliane Jerich (AUT), Briar Junior | 68,525
7. Gabriela Stumpf (AUT), Finally Love | 68,325
Ergebnis im Detail hier

Als Vierte beste Österreicherin in der Kür: die Steirerin Timna Zach mit Florenz. Foto (c) Michael Rzepa

Intermediaire II, Medium Tour, CDI3*
1. Jessica von Bredow-Werndl (GER), Ferdinand BB | 72,618
2. Wolfgang Himsl (AUT), Dubrovnik NRW | 70,118
3. Nicolas Wagner (LUX), Quarter Back Junior | 69,853
Ergebnis im Detail hier


Wolfgang Himsl im Bild mit dem Max-Theurer-Pferd Valparaiso 2 gewann das Jungpferdefinale für 7-Jährige. In der Mittleren Tour holte er mit Dubrovnik - ebenfalls aus dem Stall Max-Theurer - Platz 2. Foto (c) Michael Rzepa

Intermediaire I, Small Tour, CDI3*
1. Birgit Wientzek-Pläge (SUI), Hot Secret 3 | 73,5
2. Belinda Weinbauer (AUT), Ferrero Küsschen MJ | 73,0
3. Fie Christine Skarsoe (LUX), Shy Boy | 69,235
7. Juliane Weyland (AUT), Fullsister | 67,676
10. Astrid Neumayer (AUT), Pramwaldhof’s Emir | 64,912
Ergebnis im Detail hier


Weltcupfinalistin Belinda Weinbauer mit Ferrero Küsschen MJ. Foto (c) Michael Rzepa

Die gesammelten Ergebnisse finden Sie auf horse-events.at
Alle Berichte von den Dressage Classics 2018 finden Sie auf magnaracino.at