PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Dream-Team mit Zukunft

29.03.2009 - CDI4* Dortmund (GER). Den mit 50.000 Euro dotierten Grand Prix Special beenden Vici Max-Theurer und Augustin OLD auf Rang 5 (71,50%). Matthias Alexander Rath (GER) auf Sterntaler-Unicef wird von den Richtern mit 75,75% zum Sieger gekürt. Rang 2 geht an Isabell Werth (GER) auf Warum Nicht FRH (73,00%), gefolgt von Nathalie Sayn-Wittgenstein (DEN) auf Rigoletto (71,833%).


CDI4* Dortmund (GER).  Den mit 50.000 Euro dotierten Grand Prix Special beenden Vici Max-Theurer und Augustin OLD auf Rang 5 (71,50%). Matthias Alexander Rath (GER) auf Sterntaler-Unicef wird von den Richtern mit 75,75% zum Sieger gekürt. Rang 2 geht an Isabell Werth (GER) auf Warum Nicht FRH (73,00%), gefolgt von Nathalie Sayn-Wittgenstein (DEN) auf Rigoletto (71,833%).

 

 

Ein intensives, aber äußerst erfolgreiches Wochenende ging für Vici Max-Theurer Sonntag Mittag zu Ende. Von den Spitzenplatzierungen der vergangenen Tage beflügelt legte die junge Oberösterreicherin mit ihrem 9-jährigen Hengst Augustin OLD im Grand Prix Special, dem Höhepunkt des Vier-Sterne-Turniers von Dortmund, erneut einen Zahn zu und platzierte sich im hochklassig besetzten Teilnehmerfeld auf Rang 5 (71,50%).

„Ich bin total happy. Abgeklärt, souverän und ausdrucksstark ist Augustin die Prüfung gegangen, als wäre er ein alter Routinier. Aber dabei ist er erst 9 Jahre alt. Wenn sich Augustin weiterhin so großartig entwickelt können wir in Zukunft etwas wirklich Großes erreichen!“, freut sich Vici über ihr erfolgreiches Abschneiden.

 

Der Deutsche Matthias Alexander Rath auf Sterntaler-Unicef jubelte über den Sieg im Grand Prix Special. Mit 75,75% verwies er seine Landsfrau Isabell Werth auf Warum Nicht FRH (73,00%) auf Rang 2. Platz 3 ging mit 71,833% an die Dänin Nathalie Sayn-Wittgenstein auf Rigoletto.

 

Für Vici Max-Theurer heißt es in den kommenden Tagen erst einmal regenerieren. „Dortmund war für mich und die Pferd anstrengend. Vier schwere Prüfungen standen auf dem Programm. Das geht an die Substanz“, so die Oberösterreicherin.

 

Aber die Turnierpause wird nicht lange dauern. Denn voraussichtlich wird das rot-weiß-rote Dressuraushängeschild am Osterwochenende beim CDI3*-Turnier in Stadl Paura (OÖ), dem ersten großen internationalen Saisonhighlight in Österreich, an den Start gehen.

 

Ergebnis – Grand Prix Special

Matthias Alexander Rath (GER) – Sterntaler-Unicef – 75,750%
Isabell Werth (GER) – Warum nicht FRH – 73,000%
Nathalie Sayn-Wittgenstein (DEN) – Rigoletto – 71,833%
Heike Kemmer (GER) – Bonaparte 67 – 71,583%
Victoria Max-Theurer (AUT) – Augustin OLD – 71,500%
 

Bild: Vici Max-Theurer in Jubellaune © Michael Rzepa 

 

Impressionen aus Dortmund (c) Schreiner

 

//slide-205//