PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Dr. Dipl. Ing. OLWR Gerhard Holz-Dahrenstaedt gestorben!

19.02.2008 - In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass Gerhard Holz-Dahrenstaedt von uns gegangen ist.


Der Österreichische Pferdesport hat einen verdienstvollen Mann verloren. Dr. Dipl. Ing. OLWR Gerhard Holz-Dahrenstaedt ist am 15. Februar 2008  im 91. Lebensjahr verstorben. Gerhard Holz-Dahrenstaedt war jahrzehntelang Geschäftsführer des Bundesvereines der ländlichen Reiterei in Österreich und Wegbereiter für die Einführung der ländlichen Europameisterschaften in der Sparte Vielseitigkeit. Er führte auch jahrelang den Vorsitz der ländlichen Reiter in Europa und zeigte unermüdlichen Einsatz für das ländliche Reit- und Fahrwesen.


Der Österreichische Pferdesport verliert mit Dr. Dipl. Ing. OLWR Gerhard Holz-Dahrenstaedt  einen verdienstvollen Funktionär, der für unseren geliebten Sport große Dinge geleistet hat.