PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Dowe räumt beim GP of Lake Arena ab

28.07.2014 - Der Sieg im zweiten Großen Preis im Rahmen des vierwöchigen Equestrian Summer Circuits geht an einen Deutschen. Beim einzigen Österreicher, der teilnahm, lief es nicht nach Wunsch.


Der Sieg im zweiten Großen Preis im Rahmen des vierwöchigen Equestrian Summer Circuits geht an einen Deutschen. Beim einzigen Österreicher, der teilnahm, lief es nicht nach Wunsch.

44,58 Sekunden – so lautete die Fabelzeit, die Hendrik Dowe den Sieg beim Grand Prix of Lake Arena 2014 in Wiener Neustadt einbrachte.

Der Deutsche und sein Pferd Deauville S blieben fehlerfrei und waren damit nicht zu bezwingen. Einzig der Ungar Balazs Horvath (auf PM Jumping Lady) blieb ebenfalls ohne Abwurf, benötigte aber für den Parcours exakt 47 Sekunden. Das bedeutete Rang zwei.

Der Türke Husnu Dinc auf Chiara kassierte vier Strafpunkte und komplettierte in 44,38 Sekunden das Podest.

Nicht im Spitzenfeld
Nicht nach Wunsch lief es für Franz Steinwandtner. Der einzige Österreicher im Bewerb musste auf Cantara 17 Strafpunkte hinnehmen und kam nicht über Rang 31 hinaus.

Ein kleiner Trost für Steinwandtner ist die Tatsache, der er in den Tagen davor in der Big Tour einige starke Platzierungen mit Nullfehlerritten ablieferte.


Quelle: Mag. Theresa Deisl, www.pferdenews.eu