PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Doppesieg für Katrin Khoddam-Hazrati

10.10.2016 - Erfolgreiches Wochenende für Österreichs Spitzen-Buschreiterin: Oberösterreicherin Katrin Khoddam Hazrati gewann in Babolna mit Wallach Flashlight das CIC2*-Turnier und mit Real Joyfull den CIC1*-Bewerb.


Erfolgreiches Wochenende für Österreichs Spitzen-Buschreiterin: Oberösterreicherin Katrin Khoddam Hazrati gewann in Babolna mit Wallach Flashlight das CIC2*-Turnier und mit Real Joyfull den CIC1*-Bewerb.

"Mit Flashlight bin ich im Gelände etwas ruhiger geritten, weil er dort immer stürmischer war. Doch mittlerweile wachsen wir schon zusammen. Im Springen zeigte er wieder seine Stärke und sprang als Einziger mit null Fehlern ins Ziel", zieht Katrin Khoddam Hazrati ​(im Bild © Alexandra Javorka) nach dem Wochenende in Ungarn Bilanz.

Nach den Erfolgen in Rumänien (mehr dazu hier) ging die rotweißrote Buschreiterin diesmal mit drei Pferden an den Start: Mit ihrem Erfolgs-Wallach Flashlight und 66,06 Punkten siegte die Buschreiterin im CIC2*-Turnier vor Gabor Schaller aus Ungarn. Im CIC1* holte die Oberösterreicherin mit ihrer 12-jährigen Stute Real Joyfull nach der Griffelbein-Operation und einer langen Pause Platz 1. "Real Joyfull zeigte sich nach ihrer Griffelbein-OP schon wieder gut in Form", resümiert Khoddam Hazrati. Mit Gucci Goldfee belegte sie Rang 2 (102,8).


Katrin Khoddam-Hazrati siegte mit Flashlight im CIC2*. © Katrin Khoddam-Hazrati

CIC2*, CCI1* Babolna / HUN
CIC2*
1. Katrin Khoddam-Hazrati (AUT) - Flashlight 66,06
2. Gabor Schaller (HUN) - Principessa 75,35
3. Péter Tuska (HUN) - Ben Bendeguz 90,77

CIC1*
1. Katrin Khoddam-Hazrati (AUT) - Real Joyfull 72,5 Punkte
2. Katrin Khoddam-Hazrati (AUT) - Gucci Goldfee 102,8 Punkte

Ergebnis im Detail hier