PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Doppelsieg für Gerfried Puck in Slowenien!

15.09.2007 - Das CSI3*-W Turnier in Ugar ist ein gutes Pflaster für die österreichischen Springreiter. Gerfried Puck konnte heute einen Doppelsieg feiern und auch Dieter Köfler und Alice Janout ließen mit starken Leistungen aufhorchen…


Das CSI3*-W Turnier in Ugar ist ein gutes Pflaster für die österreichischen Springreiter. Gerfried Puck konnte heute einen Doppelsieg feiern und auch Dieter Köfler und Alice Janout ließen mit starken Leistungen aufhorchen…

 

In der internationalen Springprüfung über 1,40m waren die Österreicher Gerfried Puck und Dieter Köfler eine Klasse für sich und feierten einen österreichischen Doppelerfolg. Mit Nullfehlerpunkten und in einer Zeit von 54,01 Sekunden entschied das Duo Puck und Koala du Prelet den Bewerb für sich. Platz 2 ging mit geringem Zeitrückstand an Dieter Köfler auf Donna Bella (0/ 55,04s). Die Engländerin Charlotte Platt auf Paulien II wurde auf Rang 3 verwiesen (0/ 56,37s). Insgesamt waren 63 Reiter am Start.
Auch den 2. internationalen Springbewerb mit Stechen über 1,50m entschied Gerfried Puck für sich. Diesmal auf 11th and Bleeker unterwegs, gelang ihm im Stechparcours wieder ein Nullfehlerritt in der schnellsten Zeit (0/ 42,62s). Der Deutsche Jürgen Kurz auf Lord platzierte sich auf Rang 2 (0/ 42,82s) vor dem ungarischen Reiter Gbor Grundnter auf Lucnaor (0/ 43,04s). Die Niederösterreicherin Alice Janout war ebenfalls Top-Ten: Sie und Charmeur A erreichten Platz 8 (4/ 44,18s).

 

Foto: Gerfried Puck

Fotograf: Michael Rzepa