PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Doppelsieg durch Puck und Saurugg

24.09.2017 - Was für ein Grand Prix beim CSI3* im rumänischen Herneacova! Österreichs Team Alpenspan-Reiter Gerfried Puck gewinnt vor Markus Saurugg.


Ende August gewannen Gerfried Puck und Bo das Große Steinfeld Derby in der Lake Arena in Wr. Neudorf, am Sonntag entsieden die beiden den Großen Preis über 1,50 m beim CSI3* in Herneacova für sich. Foto © iSPORTPHOTO

Was für ein Grand Prix beim CSI3* im rumänischen Herneacova! Österreichs Team Alpenspan-Reiter Gerfried Puck mit seinem Sportpartner Bo gewinnt vor Markus Saurugg mit Texas.

 

Von 38 Reiter-Pferd-Paarungen waren in Runde 1 nur 5 ohne Fehlerpunkte geblieben, darunter mit dem Kärntner Gerfried Puck mit Bo und dem Steirer Markus Saurugg auf Texas gleich zwei rot-weiß-rote Duos. In Runde 2 legten die beiden noch einen drauf, blieben wieder makellos im Parcours und gingen mit den Top-Zeiten von 48,22 und 50,34 Sekunden durchs Ziel. Platz 3 ging mit nur 32 Hundertstelsekunden Rückstand an den Ungarn Balazs Horvath.

Die Freude der Österreicher über den Doppelsieg war, wie man bei der Siegerehrung, bei der es eine ordentliche Champagnerdusche gab, sehen konnte, sehr groß.

 

Großer Preis CSI3* Herneacova
Springprüfung über 2 Runden, Höhe 1,50 m, Gesamtdotation 50.000 Euro
1. Gerfried Puck (AUT), Bo 0 Fehler 48,20 Sekunden
2. Markus Saurugg (AUT), Texas 0/50,34
3. Balaz Horvath (HUN), Zordon 0/50,66
Ergebnis im Detail hier

CSI3*, CSI2*, CSI1*, YH Herneacova / ROU (bis 24.09.) mit Dieter Köfler, Gerfried Puck, Markus Saurugg, Valentina Pfeiffer, Christoph Obernauer
Homepage: herneacovainternationaljumping.ro