PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Donaueschingen: Gutes Pflaster für Vici & Julia

17.09.2010 - CSI3*/CDI4* Donaueschingen / GER. Sieg für Vici Max-Theurer in der Einlaufprüfung des Nürnberger Burgpokals, Rang 14 für Julia Kayser in der großen Tour über 1,50m.


Sieg für Vici!

Die Einlaufprüfung des Nürnberger Burgpokals sicherte sich am Freitag Victoria Max-Theurer mit Moliere, einem acht Jahre alten westfälischen Hengst von Münchhausen. Die achtfache Österreichische Staatsmeisterin, die auf die WM in Kentucky verzichtet, hat bereits einen Burgpokal-Sieger im Stall, ihren Hengst Augustin, der eigentlich auch der WM-Kandidat war. Weil aber die Einfuhrbedingungen für Futtermittel so streng und Augustins Bedürfnisse sehr speziell sind – der Hengst wird mehrmals am Tag gefüttert und erhält gekochten Hafer – verzichtet die Reiterin auf Kentucky. Und so durfte sich Donaueschingens Dressurpublikum über die junge Amazone und einen Sieg freuen.

 

Resultat - Einlaufprüfung Nürnberger Burg-Pokal
1. Victoria Max-Theurer (AUT) – Moliere - 1405 Punkte
2. Hendrik Lochthowe (GER) – Fiderhit – 1383 Punkte
3. Uwe Schwanz (GER) – Deauville - 1380 Punkte

 

Julia mit Top-Resultat

Auch eine weitere rotweißrote Teilnehmerin hatte Grund zur Freude: die Tiroler Springreiterin Julia Kayser. Die in den Niederlanden lebende Amazone holte in einer Springprüfung der großen Tour über 1,50m auf ihrer Paradestute Pherna mit nur einem Abwurf im Stechen Rang 14. Der Sieg ging an Kevin Staut (FRA) auf Le Prestige St. Lois, gefolgt von Janika Sprunger (SUI) auf Uptown Boy und Alexander Zetterman (SWE) auf Isaac.