PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Dobretsberger führt nach der Dressur

03.06.2016 - Tag 1 bei den Vielseitigkeits-Staatsmeisterschaften in Laintal (St). Nach der Dressur führt Charlotte Dobretsberger mit 42,1 Punkten vor Roland Pulsinger (46,8) und Katrin Khoddam-Hazrati (51,6). Am Samstag geht's ins Gelände.


Tag 1 bei den Vielseitigkeits-Staatsmeisterschaften in Laintal (St). Nach der Dressur führt Charlotte Dobretsberger mit 42,1 Punkten vor Roland Pulsinger (46,8) und Katrin Khoddam-Hazrati (51,6). Am Samstag geht's ins Gelände.

In Abwesenheit von Titelverteidiger Daniel Dunst und Vielseitigkeits-Ass Harald Ambros, die ihre Top-Pferde für internationale Auftritte vorbereiten gehen die Staatsmeisterschaften in Laintal, Steiermark, bei sehr guten Wetterbedingungen in Szene.

"Ganz vorne geht's eng zu", sagt Vielseitigkeits-Referent Wolf Gunther Müller nach dem Dressur-Tag. "Das Gelände ist selektiv, es wird jedem hohe Rittigkeit abverlangt, ich bin schon gespannt, wer morgen an der Spitze liegt."

Derzeit gibt es eine Doppelführung für Niederösterreich durch Charlotte Dobretsberger mit Vally K und Roland Pulsinger mit Colloredo. Auf Platz 3 liegt die für Oberösterreich startende Steirerin Katrin Khoddam-Hazrati.

Bei den Jungen Reitern führt Lea Siegl mit Fighting Line (OÖ) vor Theresa Stroblmair (OÖ) mit Baricello 3 und Rebecca Gerold (St) mit Galileo 5.

Zwischenstand Staatsmeisterschaft hier
Zwischenstand ÖM Junge Reiter hier