PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Deutschland und Niederlande dominieren Hagen

19.06.2018 - Österreichs Springreit-Equipe bleibt bei den Future Champions in Hagen (GER), einem der wichtigsten Nachwuchsturnieren in Europa, glücklos, holen aber immerhin zweimal im Nationenpreis Platz 7.


Österreichs Springreit-Equipe (im Bild oben mit Nachwuchschef Kurt Gravemeier (c) Tomas Holcbecher) bleibt bei den Future Champions in Hagen (GER), einem der wichtigsten Nachwuchsturnieren in Europa, glücklos, holen aber immerhin zweimal im Nationenpreis Platz 7. Die Siege in allen Nachwuchsklassen teilten sich Deutschland und Niederlande.
 

Keine der rot-weiß-roten Equipen schafften den Einzug in die zweite Runde. Die Junioren mit Dominik Juffinger (Captain Jack Sparrow), Sally Carina Zwiener (Cindy Crawford), Marie-Christine Sebesta (JP’s Winzerin) und Jessica Vonach (Emely) kamen in Runde 1 auf 12 Fehlerpunkte und damit Rang 7 in der Endabrechnung. Marie-Christine Sebesta und JP's Winzerin drehten dabei die einzige fehlerlose Runde im Team.
 

Ebenfalls mit 12 Fehlerpunkten und damit genauso knapp verpasste das U-14-Children-Team den Aufstieg in Runde 2 der Top-6. Das Team mit Valerie Kroker (Cascala), Naomi Ruth (Saltador), David Gorton-Hülgerth (Estoril) und Ludovica Goess-Saurau (Knightfield Ella) belegte Rang 7. Dafür zeigte das letztgenannte burgenländische Duo am Sonntag beim Großen Preis mit einer Nullfehlerrunde, was in ihm steckt. Weil Ludovica Goess-Saurau aber aufs Stechen verzichtete blieb Platz 12.

Ein weiteres Top-Ergebnis lieferte Goess-Saurau im Pony Grand Prix. Mit ihrer Stute Lilly Vanilly war die 14-Jährige Schülerin im Umlauf klar die Schnellste des gesamten Starterfeldes. Und das zählte immerhin nicht weniger als 49 Pony-Reiter-Paare. Leider verhinderte ein Abwurf den Einzug ins Stechen. Eine klasse Platzierung wurde es trotzdem: Rang elf.


Mit gesamt 34 Fehlerpunkten platzierten sich Johanna Sixt (Fini), Felix Koller (Captain Future), Anna Markel (Cascaro) und Lisa Maria Räuber (Cyrrus) bei den Jungen Reitern als Schlusslicht auf Platz sechs im Nationenranking.

Mehr dazu auf pferderevue.at


Alle Ergebnisse der "Future Champions" in Hagen hier