PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Der große Ankunftstag in Le Mans – die Voltigier WM kann beginnen

14.08.2012 - Österreichische Equipe ist seit Dienstag komplett – es kann losgehen


Österreichische Equipe ist seit Dienstag komplett – es kann losgehen

 

Bereits vergangenen Sonntag traten die ersten österreichischen Teilnehmer, vorwiegend die Niederösterreicher, ihre Reise nach Frankreich an. Ein langer Weg lag schließlich vor ihnen. Die Tiroler und Salzburger starteten am Montag früh. Mit einem Zwischenstopp in Strassburg, wo die Pferde ausgeladen wurden und die Fahrer sich ein wenig ausrasten konnten, gondelten sie nach Le Mans. Die Fahrt war für alle sehr anstrengend und die Müdigkeit bei allen spürbar.


Seit Dienstag Mittag ist die Equipe nun komplett. Das Team vom RC Wildegg reiste mit dem Flugzeug an, wie auch Einzelvoltigiererin Lisa Wild und das Salzburger Pas de Deux Paar Stefanie Millinger und Evelyn Freund. Alle anderen kamen mit den PKW´s und den Pferdehängern. Die Boxen sind bereits bezogen und alle sind zufrieden,  auch wenn die österreichischen Pferde etwas verteilt stehen.


Aber die Stallungen sind praktisch und gemütlich für die Pferde. Gleich nebenan, gar nicht weit, steht die neue, riesengroße Austragungshalle. Allerdings haben sämtliche Arbeiter noch alle Hände voll zu tun, um die Halle auch rechtzeitig fertig zu kriegen. Überall stehen noch Kabel heraus und es werden sogar noch Wände gestrichen. Leider gibt es keine große Tribüne, aber dennoch reichlich Sitzplätze rund um den Zirkel.

Der Zeitplan für Mittwoch sieht folgender Maßen aus:
10.00 Verfassungsprüfung
ab 11.00 offizielles Training
14.00 Declaration of Starters
16.00 Technical Meeting and Drawing Start order
19.00 Opening Ceremony