PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Der Bundesfachverband ehrte Serena Hamberg.

14.11.2006 - Die Besitzerin des Weltbesten Springpferdes des Jahres 2006 – Serena Hamberg – wurde gestern durch die Präsidentin Sissy Max-Theurer ausgezeichnet.


Die Besitzerin des Weltbesten Springpferdes des Jahres 2006 – Serena Hamberg – wurde gestern durch die Präsidentin Sissy Max-Theurer ausgezeichnet. Mit dem Kauf des Westfalen The sixth Sense und der Zurverfügungstellung für Thomas Frühmann hat sie dem österreichischen Reitsport einen sehr großen Dienst erwiesen.
Um dieses Tun gebührend zu würdigen ließ sich der Bundesfachverband etwas Besonderes einfallen. Serena Hamberg erhielt eine rund zwei Meter große Pferdestatue, welche von Katharina Wünschek organisiert und bemalt wurde.

 

Das Fest der Pferde erwies sich auch dieses Jahr wieder als wichtigstes Ereignis im österreichischen Pferdesportkalender. Der Bundesfachverband dankt Peter Nidetzky und seinem Team für die tolle Ausrichtung der 21. Auflage, des zur Institution gewordenen Turniers.

 

Die österreichischen Reiter zeigten hervorragenden Sport und konnten auch gute Resultat erringen – allen voran die Nr. 12 der Weltrangliste Thomas Frühmann, Altmeister Hugo Simon, Neoösterreicher Jürgen Krackow, die nach ihrer Verletzungspause wieder erfolgreiche Julia Kayser, der Sieger des KO-Springens Alfred Fischer, uvm.

 

Im Showprogramm überzeugten vor allem unsere Medaillengewinner der Weltmeisterschaften von Aachen das zahlreiche Publikum. Katharina Faltin, Sissi Jarz und die Voltigiergruppe Wildegg zeigten ihre beeindrucken Übungen und bekamen dafür regelmäßig tosenden Applaus.

 

Alle Detailinformationen und Ergebnisse finden Sie unter: www.festderpferde-wien.at

 

Foto: Michael Rzepa