PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Das war Weltklasse!

20.07.2008 - CSI4* La Coruna, Casas Novas (ESP). Thomas Frühmann und The Sixth Sense haben ihre alte Spitzenform wieder gefunden und gewinnen in beeindruckender Manier den Grand Prix (1,60m), das Herzstück des 4*-Turniers im spanischen A Coruna…


CSI4* La Coruna, Casas Novas (ESP). Thomas Frühmann und The Sixth Sense haben ihre alte Spitzenform wieder gefunden und gewinnen in beeindruckender Manier den Grand Prix (1,60m), das Herzstück des 4*-Turniers im spanischen A Coruna…

 

 

Samstagabend fand der Grand Prix, der in zwei Umläufen mit Hindernissen über 1,60m ausgetragen wurde, statt. Dotiert war der Große Preis des exklusiven vier Sterne Events mit €100.000.

Thomas Frühmann und sein Paradepferd The Sixth Sense wählten in beiden Umläufen die beste Linie und blieben zweimal ohne Fehler (0/0/49,57s), was mit dem Sieg und einem Preisgeld von €25.000 honoriert wurde. Das Kunststück der Doppelnullrunde gelang neben dem Österreicher nur noch Jessica Kürten (IRL) auf Castle Forbes Libertina (0/0/50,2s). Auf Platz 3 ritt der Brite Nick Skelton auf Arko III (4/0/44,85s).

 

Thomas Frühmann, der von seiner Frau Lilli nach Spanien begleitet wurde, jubelte nach der Siegerehrung: „The Sixth Sense hat nach den überstanden „Wehwehchen“ zu seiner alten Form zurückgefunden und es ist eine Freude, ihn wieder so locker springen zu sehen. Die lange Reise nach Spanien hat sich gelohnt!“

 

Nächste Woche steht mit dem CSI4*-Turnier in Gijon (ESP) bereits ein weiteres Turnier für das österreichische Spitzenduo auf dem Programm.

 

Ergebnis – Grand Prix über 1,60m

1. FRÜHMANN, Thomas (AUT) - THE SIXTH SENSE – 0/0/49,57s

2. KÜRTEN, Jessica (IRL) - CASTLE FORBES LIBERTINA – 0/0/50,2s

3. SKELTON, Nick (GBR) - ARKO III – 4/0/44,85s

4. DEUSSER, Daniel (GER) - AIR JORDAN Z – 4/0/45,75s

5. EPAILLARD, Julien (FRA) - ICARE DU MANET – 0/4/45,97s

 

Foto: ein eingespieltes Team

Quelle: Alpenspan