PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Daniel Sonnberger sorgt für rot-weiß-rote Sensation

14.09.2008 - CSIO4* Prag (CZE). Im Grand Prix – FEI World Cup holte sich der Oberösterreicher Daniel Sonnberger auf Sign of the Time den sensationellen zweiten Rang hinter Emanuele Gaudiano (ITA) auf Uppercut DS.


CSIO4* Prag (CZE). Im Grand Prix – FEI World Cup holte sich der Oberösterreicher Daniel Sonnberger auf Sign of the Time den sensationellen zweiten Rang hinter Emanuele Gaudiano (ITA) auf Uppercut DS.

 

 

48 Teilnehmer nahmen den Grand Prix von Prag über 1,50m in Angriff und kämpften um Top-Platzierungen und wertvolle Weltcuppunkte. Der 32-jährige Oberösterreicher Daniel Sonnberger pilotierte seinen 14-jährigen Wallach Sign of the Time präzise und ohne Abwurf durch den selektiven Grundparcours und qualifizierte sich für die Siegerrunde, wo Emanuele Gaudiano (ITA) im Sattel des 11-jährigen Hengst Uppercut DS wartete.

 

Im Stechparcours legte das italienische Duo mit einer rasanten, fehlerlosen Runde die Erfolgslatte für das oberösterreichischen Paar sehr hoch. Daniel Sonnberger verzeichnete gleich zu Beginn einen Fehler und gab daraufhin frühzeitig auf. „Ich habe nicht verloren, sondern einen sensationellen zweiten Rang gewonnen. Für mich war dieser Grand Prix ein voller Erfolg und ich bin überglücklich, dass Time of the Sign seine Sache so ausgezeichnet gemacht hat. Wir sind ein super Team“, jubelte Sonnberger nach seinem ersten großen, internationalen Erfolg.

 

Grand Prix – Ergebnis
1. Emanuele Gaudiano (ITA) – Uppercut DS – 0/38,57s/St
2. Daniel Sonnberger (AUT) – Sign of the Time – aufgegeben/St
3. Kim Thiry (BEL) – Lancaster V – 1/82,41s
4. Niklas Arvidsson (SWE) – VDL Empire – 1/83,11s
5. Kevin Staut (FRA) – Le Prestige ST Lois – 1/83,36s

 

Bild: Daniel Sonnberger (c)Hans Oberländer