PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

CSIO**** Prag: Platz 7 für österreichische Equipe im Nationenpreis

08.09.2007 - Im Nationenpreis beim Internationalen Offiziellen Weltcupspringturnier (CSIO****) von Prag (CZE/ 6. bis 9. Sept. 2007) belegte die österreichische Springreiterequipe mit insgesamt 34 Strafpunkten nach zwei Umläufen den 7. Platz. Sieger wurde das Team Großbritanniens…


Im Nationenpreis beim Internationalen Offiziellen Weltcupspringturnier (CSIO****) von Prag (CZE/ 6. bis 9. Sept. 2007) belegte die österreichische Springreiterequipe mit insgesamt 34 Strafpunkten nach zwei Umläufen den 7. Platz. Sieger wurde das Team Großbritanniens…


 

Jürgen Krackow, Daniel Sonnberger, Bernard Clemens und Hans Frischeis gingen für Österreich im gestrigen Nationenpreis von Prag an den Start. Nach zwei Umläufen waren 34 Strafpunkte am Konto der Mannschaft und das bedeutete am Ende Rang 7. Eine sehr gute Leistung zeigte der frischgebackene Staatsmeister Jürgen Krackow. Er und sein Pferd Looping blieben sowohl im ersten als auch im zweiten Umlauf fehlerfrei.
Insgesamt stellten sich 15 Nationen den Herausforderungen des Prager Springparcours. Den Sieg holte sich das englische Team (Whitaker, Luckett, Platt, Frazer) mit lediglich drei Strafpunkten vor Irland  (Swail, Flyn, Carey, O´Connor), das vier Strafpunkte verzeichnete. Deutschland (Kühner, Köhlbrandt, Schmidt, Sören) beendete den Wettbewerb auf Rang 3 mit acht Strafpunkten.


Weitere Infos unter http://www.csio.cz

 

Foto: Jürgen Krackow

Fotograf: Michael Rzepa