PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Csillaghy siegt zum CSIO-Auftakt in Lissabon

31.05.2018 - Top-Start für Österreichs Nationenpreisteam powered by Fixkraft! Miklos Csillaghy gewann mit Sportpartner Christino das Einlaufspringen über 1,40 Meter.


Miklos Csillaghy und sein 12-jähriger Holsteiner Christino siegen zum Auftakt beim CSIO von Portugal in der Hauptstadt Lissabon. © Tomas Holcbecher

Was für ein Auftakt beim CSIO3* in Lissabon (POR)! Miklos Csillaghy, der zuletzt in Linz im rotweißroten Nationenpreisteam powered by Fixkraft ein erfolgreiches Debüt hingelegt hatte, gewinnt mit seinem 12-jährigen Holsteiner Christino den Sieg im Einlaufspringen. Der 26-jährige gebürtige Italiener (sein Urgroßvater Tassilo von Fürstenberg, ein ungarischer Baron, lebte in Wien und Strobl im Salzkammergut, wo Miklos auch reiten lernte) lag mit einer Zeit von 58,92 knapp 2 Sekunden vor dem Zweitplatzierten Joao Cuva (POR) auf Virginia Dream (0/60,97).

Teamleader Max Kühner und seine achtjährige Hannoveraner Stute Vancouver Dreams holten in diesem Springen ebenfalls fehlerfrei Rang 14 (70,81).
 

Am Freitag geht Österreichs Nationenpreistem powered by Fixkraft mit der Startnummer 3 in den Nationenpreis, das um 18 Uhr Ortszeit (19 Uhr MESZ) beginnt. Equipe-Chef Marcus Wallishauser schickt für Österreich Miklos Csillaghy (W), Max Kühner (T), Marianne Schindele (K) und Matthias Raisch (OÖ) ins Rennen.
 

Mehr dazu finden Sie auf pferderevue.at

Start- und Ergebnislisten CSIO Lissabon hier