PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

CSI3* Arena Nova Tag 2

07.10.2011 - Einer wie keiner - Hugo Simon gewinnt souverän die erste Qualifikation für den großen Preis


Einer wie keiner - Hugo Simon gewinnt souverän die erste Qualifikation für den großen Preis

 

Zwölf Reiter konnten sich in diesem schweren Springen für das Stechen qualifizieren.  Und es war einmal mehr Hugo Simon der seine Konkurrenz alt aussehen ließ. Im Sattel von „Ukinda“ gewann er als vorletzter Starter souverän den Preis der Arena Nova.  Mit 23.000 Euro dotiert, war dieses sehr selektive Springen die erste Möglichkeit, sich für den großen Preis am Sonntag zu qualifizieren.
Gerfried Puck sicherte sich mit „Chicago Z“ den vierten Platz hinter Holger Wulschner (GER) und Frederik Cattebeke (BEL).

 

1. Ukinda/ Simon Hugo (AUT) 0/32,74
2. Cavity G/ Wulschner Holger (GER) 0/34,07
3. Van Meever S Sybalia Vm /Cattebeke Frederik (BEL) 0/34,36
4. Chicago Z/ Puck Gerfried (AUT) 0/35,28


Kleine Tour 135cm - Christian Schranz führt den rot-weiß-roten Dreifacherfolg an

Der 2. Tag des CSI3* Arena Nova hätte nicht besser beginnen können - Christian Schranz (NÖ), Rob Raskin (V) und Gerfried Puck (K) sorgen für einen österreichischen Dreifachtriumph in der kleinen Tour. Mit dem Fuchswallach Whisper gewinnt der Niederösterreicher in einer Zeit von 53,92 Sekunden. Nur 22 Hundertstel hinter ihm ist der Vorarlberger Rob Raskin.

 

Small Tour 135 cm

1. Whisper Von Lichten Ch/ Schranz Christian (AUT) 0/53,92

2. Outlaw II/ Raskin Rob (AUT) 0/54,14

3. Koala Du Prelet/ Puck Gerfried (AUT) 0/54,28

 

Das Foto zeigt Hugo Simon
© Krisztian Buthi