PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

CSI3* ARENA NOVA

07.10.2012 - Janne Friederike Meyer gewinnt den Großen Preis des Landes Niederösterreich. Lokalmatadorin Nina Brand wird als Fünfte beste Österreicherin.


Amazonensieg in der ARENA NOVA! Die amtierende Team-Europameisterin Janne Friederike Meyer gewinnt den Großen Preis des Landes Niederösterreich. Die amtierende NÖ-Landesmeisterin Nina Brand wird beste Österreicherin.

 

Die besten zehn aus dem Grundparcours qualifizierten sich laut Reglement für die alles entscheidende Siegerrunde, in die die Fehler aus dem Grundumlauf mitgenommen wurden. Da nur sechs der 42 Starter ohne Fehler blieben, waren so auch die schnellsten vier Fehler-Ritte noch mit dabei. Damit waren auch zwei (nieder-)österreichische Teilnehmer in der Siegerrunde mit dabei.


Die amtierende Mannschafts-Europameisterin, Olympiateilnehmerin 2012 und Siegerin im Großen Preis von Aachen 2011 Janne Friederike Meyer (geb. 12. Januar 1981) spielte als letzte Reiterin im Großen Preis des Landes NÖ ihre ganze Erfahrung aus und siegte mit ihrer erst 7-jährigen Stute Grace souverän mit zwei fehlerfreien Runden. 

Janne Friederike Meyer freute sich sehr, auf diesem Turnier endlich auch einmal bei der Siegerehrung ganz vorne stehen zu dürfen, denn „ich hatte nach den letzten drei Tagen schon Angst kein Benzingeld mehr für die lange Heimreise zu haben, aber jetzt geht es wieder und ich freue mich auch sehr über diesen geilen Pokal!“, so ihr Statement bei der Siegerehrung.


Für das beste (nieder-)österreichische Ergebnis sorgte die amtierende NÖ Landesmeisterin und Siegerin des voran gegangenen CSI1* Grand Prix Nina Brand mit Calme P auf Platz fünf. Dieser Erfolg wiegt umso mehr, da der Deckhengst im vergangenen Jahr aufgrund einer schweren Kolik dem Tod näher war als dem Leben und nur durch zwei Notoperationen auf der VET Med Uni Wien gerettet werden konnte. Jetzt ist er wieder topfit und die 29-jährige Zwölfaxingerin Nina Brand ist nicht mehr aufzuhalten! Der zweite (Nieder-)Österreicher in der Siegerrunde Christian Schranz (Lassee) platzierte sich auf Rang 8.


Das Bild zeigt GP-Siegerin Janne Friederike Meyer bei der Siegerehrung © Krisztian Buthi

Quelle: Mag. Bettina Breunlich/NOEPS - Pressestelle

 

//slide-452//