CSI1* CSIYH LIDO DI JESOLO (ITA)

01.04.2012 - Das rot-weiß-rote Erfolgswochenende von Jesolo endet mit heimischen Dreifachtriumph im Grand Prix


Das rot-weiß-rote Erfolgswochenende von Jesolo endete mit heimischen Dreifachtriumph  im Grand Prix

 

Eine rot-weiß-rote 35-köpfige Springreitertruppe reiste auch heuer wieder zum Freiluft-Saisonauftakt nach Jesolo/ITA und sorgte dort für eine wahre Siegesserie. Krönender Abschluss des Wochenendes: Der Dreifachtriumph im Grand Prix über 1,4 Meter, den Anton Martin Bauer mit „Confetti 2“ anführt. In fehlerfreien 57,82 Sekunden positionierte er sich vor Marianne Schindele auf „Outlaw II“ und Alice Janout im Sattel von „Wodka Lime“.


So wie dieser Tag endete so startete er auch: erfolgreich. Bei den 6-jährigen Nachwuchspferden platzierte sich Anton Martin Bauer mit „Petroria S“ auf Rang drei vor seinem Teamkollegen Siegfried Schlemmer mit „Romy S“. Den Bewerb der Siebenjährigen dominierte dieses Wochenende ganz klar Anton Martin Bauer mit „Viper van Huize Ruisdael“ mit täglich einem Sieg.


Team Österreich bestehend aus Alexander Esser, Alice Janout, Ann-Kathrin Hergeth, Anton Martin Bauer, Barbara Hraschan, Bettina Möstl, Bianca Vezonik, Carmen Buffa, Chantal Gsteiger, Daniela Hirschmann, Daniela Oitzinger, Dieter Köfler, Evamaria Nowak, Franz Josef Rainer, Gudrun Pirker, Isabella Paier, Jakob Hraschan, Jannik Domaingo, Johanna Biber, Jürgen Auer, Katharina Biber, Klaus Hernler, Lisa Maria Rudigier, Marianne Schindele, Melissa Gallob, Nani Kulmitzer, Nika Kulmitzer, Peter Knoll, Pia Hochreiter, Siegfried Schlemmer, Stefanie Hirnböck, Susanne Kresch, Thomas Metzger, Valerie Wick und Victoire Martin machte aber nicht nur beim Programmhighlight des Turniers, dem heutigen Grand Prix, mit tollen Erfolgen auf sich aufmerksam.


 

Samstag
Am Samstag gelang es Anton Martin Bauer an seine Erfolgsleistung des Vortages anzuschließen und holte sich erneut den ersten Platz mit „Viper van Huize Ruisdael“ bei den 7-jährigen. Im Bewerb der 6-jährigen Nachwuchspferde gingen die Plätze vier, fünf und sieben an Österreich. Anton Martin Bauer holt sich mit  „Pretoria S“  Rang vier vor Siegfried Schlemmer auf „Romy S“ und gefolgt von Valerie Wick mit „Gijon van den Hunsberg“ auf Rang sieben.


Im Springen über 1,30 Meter sprang Dieter Köfler auf das Siegespodest. In schnellen 37,26 Sekunden erreichte er im Sattel von „Citadelle“ das Ziel. Und auch im 2-Phasenspringen über 1,40 Meter sah es schon nach einem Sieg von Dieter Köfler aus. Leider musste er sich schlussendlich doch knapp dem Italiener Paolo Adamo Zuvadelli geschlagen geben und holte sich mit seinem „Zyrano“ den zweiten Platz.

In der letzten Springprüfung des Tages über 1,15 Meter gelang es Jacob Hraschan“ sich mit „Ardente“ Rang vier zu holen. Eva Maria Nowak springt mit „Moglile“ dahinter auf Platz fünf.

 

Freitag
Am Eröffnungstag belegte Anton Martin Bauer im Bewerb der 6-jährigen Nachwuchspferde mit „Pretoria S“ Platz drei und Siegfried Schlemmer mit „Romy S“ Platz vier. Bei den Siebenjährigen holte Anton Martin Bauer die erste Siegesschleife für Österreich an diesem Wochenende. Mit seinem „Viper van Huize Ruisdael“ legte er eine Bestzeit von 52,59 Sekunden hin, die von der internationalen Konkurrenz nicht zu unterbieten war. Teamkollege Dieter Köfler rangierte mit „Calvin 6“ auf Platz vier, Klaus Hernler mit „Alonso 3“ auf Platz fünf.


Im Springen über 1,40 Meter sattelte Dieter Köfler „Glock"s Prince de Vaux“ und lieferte mit Rang fünf das beste österreichische Ergebnis in dieser Prüfung.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.