PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

CSI1* ARENA NOVA 2012 28.-30.9.2012

30.09.2012 - Perfekter Start und perfektes Ende für ein perfektes Turnier


Perfekter Start und perfektes Ende für ein perfektes Turnier - der Finaltag in der ARENA NOVA begann mit einem Sieg von Christian Schranz (NÖ) in der kleinen Tour und endete mit einem Sensationssieg der amtierenden NÖ Landesmeisterin Nina Brand.

Der Finaltag des CSI1*, das als Auftakt zum 15. Messeturnier in der ARENA NOVA ausgetragen wurde, hätte nicht besser beginnen können! Das Finale der kleinen Tour endete mit einem Doppelsieg für Niederösterreich durch Christian Schranz (Lassee) und Vienna Masters Veranstalter Jörg Domaingo  (Hetzmannsdorf).

 

In der Youngster Tour schlug Deutschland dann zurück mit einem Doppelsieg von Marcel Wolf und Thomas Mühlbauer, aber am Ende des mit 7000.- dotierten Grand Prix hatten die Niederösterreicher wieder die Nase vorne. Die amtierende NÖ Landesmeisterin Nina Brand feierte mit ihrem 11-jährigen Deckhengst Calme P einen tränenreichen Sensationssieg und verwies die Norwegerin Therese Hendriksen und den Deutschen Marcel Wolf auf die Plätze!

 

Österreichs Paradereiter Hugo Simon war im Stechen der großen Tour heute leider nicht mit von der Partie: mit seinem springgewaltigen C.T. passierte ihm zum Entsetzen des Publikums ein unglücklicher Abwurf. Natürlich wurde der 70-jährige Publikumsliebling trotzdem mit gebührendem Applaus verabschiedet und wir freuen uns auf ein Wiedersehen ab Donnerstag beim 15. CSI3*ARENA NOVA  im Rahmen der Apropos Pferd 2012.

 

Live Stream, Ergebnisse und Startlisten immer aktuell hier

Das Foto zeigt Christian Schranz ©
Quelle: Pressemeldung