PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

CSI Zagreb: Sascha Kainz auf Platz 2

06.06.2005 - Beim Großen Preis beim CSI Zagreb belegte Sascha Kainz den 2. Platz. AMB mit Pepperoni wurde Fünfter, Michi Wollinger und Jump to Win Sechste. Helfried Knotz und Willibald´s Geniestreich platzierten sich auf dem 10. Rang, 14: Michael Seletzky, 16: Nikki Hausamann


„Erste Sahne“ waren die Leistungen von Sascha Kainz an diesem Wochenende beim internationalen Turnier von Zapresic/Kroatien. Beim seinem ersten Auslandseinsatz in diesem Jahr räumte das Superfund-Teammitglied groß ab.

Bereits am Freitag zeigte er mit guten Leistungen auf: 5. in der kleinen Tour mit Lancaster, 9. mit Levalois de L´Heribus in der mittleren Tour und mit demselben Pferd ausgezeichneter 3. in der großen Tour. Gestern, Sonntag, lief es für Kainz dann wie am Schnürchen: Zum „Aufwärmen“ ein 3. Platz (von 15 im Stechen befindlichen Teilnehmern) auf Lancaster im Finale der mittleren Tour und damit bester Österreicher und schlussendlich Platz 2 im Großen Preis auf Levalois de L´Heribus und wiederum bester Österreicher. Kainz zeigte sich ob dieser Ergebnisse natürlich überglücklich: „Dass meine beiden Spitzenpferde sich derart stark präsentieren, hätte ich nicht erwartet. Das war eine gelungene Formüberprüfung auf internationaler Ebene!“

Teamkollege Seletzky, der mit Kainz nach Zapresic gereist war, platzierte sich an diesem Wochenende mehrmals im vorderen Feld, darunter am Freitag in der kleinen Tour auf Platz 7 mit Windsor. Auch Samstag war Seletzky wieder auf Platz 7 zu finden – diesmal in der mittleren Tour.